TB Idee in Aurich

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:
TB Idee in Aurich

Beitrag von pckoenig » 13 Jun 2011 22:20

Hallo zusammen,

so das eine TB ist ja nun vorbei.
Da fiel mir ein das ja mein Onkel Hausmeister von diesen Objekt ist und ich letztes Jahr da war. Alles gezeigt und sehr sehr groß ist.
Auch die selben möglichkeiten wie in Meinerzhagen. Halt Übernachtung und essen ist fraglich ist, aber auch möglich durch sehr großer Küche ;)
Werde mich, aber die Tage mal informieren.

http://www.europahaus-aurich.de/

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 14 Jun 2011 07:16

Ich bin schon immer Verfechter der Ausbreitung der Tb-Idee in Norddeutschland. Nur Ostfriesland habe ich bisher nicht in meinem Fokus gehabt, da ich aus dem nordöstlichen Niedersachsen komme. Da ist Aurich nicht mal eben um die Ecke.

Wenn die Übernachtungsfrage geklärt ist, sollte man das vorantreiben. Ich bin mir sicher, dass wir genügend Mitstreiter finden werden.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von The Ghan » 14 Jun 2011 14:43

Gday,
lm249 hat geschrieben: ....
Wenn die Übernachtungsfrage geklärt ist, sollte man das vorantreiben. Ich bin mir sicher, dass wir genügend Mitstreiter finden werden.

Guido
Erste Frage gibt es dort auch Kaffee? Tee trinke ich nicht :!: :o

Über den Rest kann man sich dann Unterhalten. :lol:
See yaa
The Ghan

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von pckoenig » 14 Jun 2011 14:50

The Ghan hat geschrieben: Erste Frage gibt es dort auch Kaffee? Tee trinke ich nicht :!: :o

Über den Rest kann man sich dann Unterhalten. :lol:
Ja klar gibt es den da und magste echt keinen schwarzen Tee mit Kandis und Milch?

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von The Ghan » 14 Jun 2011 17:21

G´day,
selbst Tee mit Rum lass ich stehen. :oops:
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 14 Jun 2011 20:52

The Ghan hat geschrieben:G´day,
selbst Tee mit Rum lass ich stehen. :oops:
Und Rum mit Tee?

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von The Ghan » 14 Jun 2011 22:22

G´day,
lm249 hat geschrieben:
The Ghan hat geschrieben:G´day,
selbst Tee mit Rum lass ich stehen. :oops:
Und Rum mit Tee?

Selbst wenn die Mischung 99,99 % Rum ist und der Rest Tee, würde ich das nicht trinken. Ich lass mir doch nicht den Rum mit Friesenwasser vers...en. :lol: :lol:

So jetzt ist aber Genug über Kaffee / Tee gesprochen worden :!:

Zurück zum Thema Aurich und das TB.
See yaa
The Ghan

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von Enno » 15 Jun 2011 19:35

Ein TB in der ostfriesischen Provinz, dem Teil Deutschlands, das meine Heimat ist?
Auch keine schlechte Idee!

Aber es wäre für mich fast genauso weit zu fahren wie nach Velbert, von daher kein Vorteil für mich.

Dann könnte man schon fast eher in Erwägung ziehen ein TB in Braunschweig (BS) zu veranstalten:
Ich habe hier in BS schon mindestens 3 leerstehende Autohäuser gesehen = riesige geflieste Flächen zu ebener Erde ohne Türschwellen und Wände.

Und gleich bei mir gegenüber im Wohnviertel gibt es ein 250 qm großes leerstehendes Ladengeschäft.
Einziger Nachteilall dieser Gebäude: In der Nähe gibt es keine Möglichkeit zur Übernachtung. -
Ich habe ja ein TB in Kassel noch nicht mitgemacht, aber so ähnlich mit Matratzenlager usw. denke ich würde das dann ablaufen. Also für die meisten keine so gute Idee, deshalb am Besten sofort wieder vergessen.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von Peter Müller » 15 Jun 2011 20:39

In Braunschweig gibt es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten, die unter der Woche gebraucht werden und am Wochenende zur Verfügung stehen müssten.

Zu Aurich: wer hätte denn ein verstärktes Interesse, ein TB in Aurich zu genießen?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Idee in Aurich

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 16 Jun 2011 07:06

Peter hat geschrieben:...
Zu Aurich: wer hätte denn ein verstärktes Interesse, ein TB in Aurich zu genießen?
Interesse als Teilnehmer besteht.

Guido

Antworten

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste