TB Dortmund I - Live Ticker

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von carsten44339 » 25 Nov 2011 21:01

[Freitag, 25.11.11]

Hallo,

vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen.
An diesem Wochenende findet ein Mini-TB bei mir zu Hause statt.

Ziel des Ganzen: Erprobung der neuen Mehrsystemschaltung.

Nach so einigen kleinen Problemen, haben wir den Betrieb mit 2-Leiter und Mittelleiter ans Laufen gebracht.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Felix » 26 Nov 2011 12:38

Ne davon habe ich nichts mitbekommen. Und das als Nachbar, der an sich an diesem Wochenende nichts vorgenommen hatte...
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Peter Müller » 26 Nov 2011 22:16

Ein nicht vorab öffentlich ausgeschriebenes Teppichbahning finde ich völlig OK. Aber das zähle ich dann *hier* als "Workshop Dortmund" und nicht als "TB Dortmund I". Dafür sollten aber noch Beginn, Ende und Teilnehmer genannt werden, ohne das wäre es ein privates Teppichbahntreffen. Wobei mir klar ist, dass die ganze Teppichbahning-Zählerei irgendwann im Tagesgeschäft untergeht, aber noch sind wir nicht so weit.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von carsten44339 » 28 Nov 2011 21:19

[Sonntag, 27.11.11]

Das TB ist vorbei.

Im Laufe des Samstags wurde der Mittelleiterkram in die Abstellgruppe verbannt:
Bild

Es wurde nur noch 2-Leiter gefahren, weil es einfach gut funktioniert hat:
Bild

Am Abend sind wir dann zu einem hier (noch) unbekannten Teppichbahner nach Bochum gefahren.
Spontan haben wir dort übernachtet und sind dann am Sonntagvormittag zur Modellbahnbörse in Schwerte gefahren.
Das ist in zehnfacher Ausführung dabei raus gekommen: *klick*

Diese 10 Wagen teile ich mir mit Chris. Nach Möglichkeit kommen nochmal 10 bis 20 dazu. :mrgreen:

Zu den Daten und Fakten:
Zeitraum: 25.11.11 bis 27.11.11
Teilnehmer: Chris, Tobi und ich.
Aufbau: Ca. 3 Wochen vorher, immer kleine Teile
Abbau: weiß noch nicht

Fazit:
-Gelungenes Mini-TB.
-Mehrsystem "light" läuft (Ich brauch mehr Pulte :( ).
-Bei meiner 218 hat sich mal wieder der Schleifer verabschiedet.
-Mehrsystem bleibt dauerhaft zu Hause aufgebaut.
-Die Weichen sind gut umgebaut.
-Die DKW geht noch nicht.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Felix » 28 Nov 2011 23:45

carsten44339 hat geschrieben: Am Abend sind wir dann zu einem hier (noch) unbekannten Teppichbahner nach Bochum gefahren.
Oh. Das ist ja gar nicht so weit weg von meinem Studienort ;-)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Peter Müller » 29 Nov 2011 00:13

carsten44339 hat geschrieben:-Die DKW geht noch nicht.
Ein DKW-Projekt habe ich auch, steckt aber noch in der Forschungsphase.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von NOPAG » 01 Dez 2011 20:07

(Schaltplananforderung hat sich nach weiterer Lektüre erledigt, da in anderer Abteilung bereits avisiert)
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Flo K » 13 Dez 2011 14:28

Hallo Carsten

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung.
Früher gab's auch schon mal ein "geheimes" Mini-TB bei Gerd in Aschaffenburg, aber ich weiß nicht mehr, wer da alles involviert war. (?)

Außerdem habe ich mich wirklich über eure Mehrsystem-Ambitionen gefreut, ganz besonders darüber, das es euch offensichtlich auch gut gefallen hat! Weiter so!

Grüße in die Meisterstadt

Flo

PS: Ich befürchte, jetzt musst du dein Profil aktualisieren... ;-)
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Felix » 13 Dez 2011 14:44

Flo K hat geschrieben: Früher gab's auch schon mal ein "geheimes" Mini-TB bei Gerd in Aschaffenburg, aber ich weiß nicht mehr, wer da alles involviert war. (?)
Gerd, Jens, Daniel und ich ;)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Beitrag von Flo K » 13 Dez 2011 14:59

Felix hat geschrieben:Gerd, Jens, Daniel und ich ;)
:lol:

Na siehste Carsten, da biste in bester Gesellschaft! ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste