Seite 1 von 2

TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 25 Nov 2011 21:01
von carsten44339
[Freitag, 25.11.11]

Hallo,

vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen.
An diesem Wochenende findet ein Mini-TB bei mir zu Hause statt.

Ziel des Ganzen: Erprobung der neuen Mehrsystemschaltung.

Nach so einigen kleinen Problemen, haben wir den Betrieb mit 2-Leiter und Mittelleiter ans Laufen gebracht.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 26 Nov 2011 12:38
von Felix
Ne davon habe ich nichts mitbekommen. Und das als Nachbar, der an sich an diesem Wochenende nichts vorgenommen hatte...

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 26 Nov 2011 22:16
von Peter Müller
Ein nicht vorab öffentlich ausgeschriebenes Teppichbahning finde ich völlig OK. Aber das zähle ich dann *hier* als "Workshop Dortmund" und nicht als "TB Dortmund I". Dafür sollten aber noch Beginn, Ende und Teilnehmer genannt werden, ohne das wäre es ein privates Teppichbahntreffen. Wobei mir klar ist, dass die ganze Teppichbahning-Zählerei irgendwann im Tagesgeschäft untergeht, aber noch sind wir nicht so weit.

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 28 Nov 2011 21:19
von carsten44339
[Sonntag, 27.11.11]

Das TB ist vorbei.

Im Laufe des Samstags wurde der Mittelleiterkram in die Abstellgruppe verbannt:
Bild

Es wurde nur noch 2-Leiter gefahren, weil es einfach gut funktioniert hat:
Bild

Am Abend sind wir dann zu einem hier (noch) unbekannten Teppichbahner nach Bochum gefahren.
Spontan haben wir dort übernachtet und sind dann am Sonntagvormittag zur Modellbahnbörse in Schwerte gefahren.
Das ist in zehnfacher Ausführung dabei raus gekommen: *klick*

Diese 10 Wagen teile ich mir mit Chris. Nach Möglichkeit kommen nochmal 10 bis 20 dazu. :mrgreen:

Zu den Daten und Fakten:
Zeitraum: 25.11.11 bis 27.11.11
Teilnehmer: Chris, Tobi und ich.
Aufbau: Ca. 3 Wochen vorher, immer kleine Teile
Abbau: weiß noch nicht

Fazit:
-Gelungenes Mini-TB.
-Mehrsystem "light" läuft (Ich brauch mehr Pulte :( ).
-Bei meiner 218 hat sich mal wieder der Schleifer verabschiedet.
-Mehrsystem bleibt dauerhaft zu Hause aufgebaut.
-Die Weichen sind gut umgebaut.
-Die DKW geht noch nicht.

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 28 Nov 2011 23:45
von Felix
carsten44339 hat geschrieben: Am Abend sind wir dann zu einem hier (noch) unbekannten Teppichbahner nach Bochum gefahren.
Oh. Das ist ja gar nicht so weit weg von meinem Studienort ;-)

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 29 Nov 2011 00:13
von Peter Müller
carsten44339 hat geschrieben:-Die DKW geht noch nicht.
Ein DKW-Projekt habe ich auch, steckt aber noch in der Forschungsphase.

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 01 Dez 2011 20:07
von NOPAG
(Schaltplananforderung hat sich nach weiterer Lektüre erledigt, da in anderer Abteilung bereits avisiert)

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 13 Dez 2011 14:28
von Flo K
Hallo Carsten

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung.
Früher gab's auch schon mal ein "geheimes" Mini-TB bei Gerd in Aschaffenburg, aber ich weiß nicht mehr, wer da alles involviert war. (?)

Außerdem habe ich mich wirklich über eure Mehrsystem-Ambitionen gefreut, ganz besonders darüber, das es euch offensichtlich auch gut gefallen hat! Weiter so!

Grüße in die Meisterstadt

Flo

PS: Ich befürchte, jetzt musst du dein Profil aktualisieren... ;-)

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 13 Dez 2011 14:44
von Felix
Flo K hat geschrieben: Früher gab's auch schon mal ein "geheimes" Mini-TB bei Gerd in Aschaffenburg, aber ich weiß nicht mehr, wer da alles involviert war. (?)
Gerd, Jens, Daniel und ich ;)

Re: TB Dortmund I - Live Ticker

Verfasst: 13 Dez 2011 14:59
von Flo K
Felix hat geschrieben:Gerd, Jens, Daniel und ich ;)
:lol:

Na siehste Carsten, da biste in bester Gesellschaft! ;-)

Flo