Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - canceled

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Gesperrt
Ehemaliger Benutzer
Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - canceled

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 21 Sep 2012 08:12

Wegen massiver Forenunverträglichkeiten storniert



Moin Leute,

das nächste Tb LG steht in der Pipeline. Ich biete daher an, zu Pfingsten 2013 das Tb LG 3 im Eisstadion in Adendorf durchzuführen.

Die Fläche, die wir bespielen können, bemisst sich wie folgt: 61 m * 30 m = 1.830 qm

Es gibt also reichlich Platz, sogar mehr Platz, als wir überhaupt beplanen können.

Kosten für die Halle: 500 EURO. Es kommen wohl noch ein paar Euro für Nebenkosten, im Wesentlichen Reinigung der Sanitäranlagen, hinzu. Die Größenordnung hierfür muss ich noch klären.

Angesichts der Fläche bin ich dabei, außerhalb unserer Gemeinschaft weitere Teilnehmer zu finden. Mehr dazu zu gegebener Zeit.

Das Ambiente wie Catering klären wir auch später.

Folgende Unterkünfte kann ich schon mal aufführen:
Sporthotel Adendorf (über Menüleiste links), ca. 300m vom Eisstadion entfernt

Pension Gute Nacht, ca. 2 Km entfernt

Wer es luxuriös mag: Castanea Resort, ca. 300m entfernt, mit Golfplatz. Ist aber auch sehr teuer ;)

Bildungs- und Tagungszentrum Ostheide Heimvolkshochschule Barendorf e. V.

Eventuell stehen Zeltmöglichkeiten auf dem Gelände des unmittelbar angrenzenden Freibades zur Verfügung.


Ich werde mich aber noch nach weiteren Unterkünften umsehen und den Thread hier entsprechend ergänzen.

Angedacht habe ich, die Fläche für die einzelnen Gruppierungen zu unterteilen. Diese können dann wiederum autark planen. Ich möchte die Gruppierungen dann aber bahntechnisch miteinander verbinden.

Fortsetzung folgt.

Guido

Update 27.09.2012
Unterkunftsangebot erweitert

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 26 Sep 2012 06:57

...
Angesichts der Fläche bin ich dabei, außerhalb unserer Gemeinschaft weitere Teilnehmer zu finden. Mehr dazu zu gegebener Zeit.
...
Es geht auf dem Sektor voran. Wir werden mindestens 1 Modulbaugruppe integrieren. Also wird von uns auch mal über den Tellerrand hinausgeblickt.
Eine zweite Gruppierung hat auch ihr Interesse bei mir angemeldet. Es entwickelt sich. 8-)

Vorrangig kümmere ich mich derzeit zusammen mit einem Kollegen aus der Modulbaugruppe um die Unterbringungsfrage, da die Teilnehmerzahl ein wenig höher liegen wird als bisher.

Guido

Update 07.10.

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - Update 27.09.

Beitrag von The Ghan » 29 Sep 2012 06:54

G´day Guido,
Upps jetzt hast aber etwas vor! ;)
Termin ist notiert.
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - Update 01.10.

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 02 Okt 2012 07:46

Zur Abrechnung der Veranstaltung

Die Veranstaltung wird wahrscheinlich auf 3 Ebenen abgerechnet

1. Ebene
Die Kosten für die Halle sowie die Reinigung der Sanitärräume wird auf alle Teilnehmer umgelegt und zu gegebener Zeit von mir vor der Veranstaltung angefordert. Quasi ist diese Anforderung die verbindliche Buchung der Teilnahmer.

2. Ebene
Die gemeinsame Verpflegung wird von mir lediglich für den Kreis der aus diesem Forum heraus organisierten Teilnehmer sichergestellt. Wir werden uns darüber zu gegebener Zeit in einem eigenständigen Thread austauschen.

Die zu erwartenen Teilnehmerzahlen überfordern meine Kapazitäten. Zudem ist ein potenzieller Teilnehmer aus einer weiteren wahrscheinlich teilnehmenden Gruppierung in Adendorf ansässig, so dass ich für diese Gruppe zur Zeit daher kein Problempotenzial in der Verpflegung sehe. Aber wir können uns ggf. auch zusammenschließen.

3. Ebene
Die Unterkünfte werden anhand des von mir noch weiter fortzuführenden Unterkunftsnachweises am sinnvollsten von den Teilnehmern direkt gebucht und abgerechnet.

Durch diese Vorgehensweise hoffe ich die Veranstaltung zielgenau und halbwegs Gerecht abrechnen zu können, womit die Gefahr von Überschüssen bzw. Fehlbeträgen weitgehend minimiert werden kann.

Aber alles ist noch im Fluß, es steht noch nichts fest, ich lasse mich ggf. eines besser belehren.

Guido

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - Update 01.10.

Beitrag von H0-Holger » 06 Okt 2012 20:40

Moin Guido,

das klingt ja schon mehr als vielversprechend. Das Pfingstwochenende habe ich für LG3 gebucht, evtl kann ich sogar am Freitag Urlaub nehmen. Ich freu' mich drauf!

Gruß
Holger

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - Update 13.10.

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 13 Okt 2012 13:43

Still ruht der See. Ich habe derzeit viele Telefonate in der Sache und werde demnächst einige Reisen in der Sache machen, um interessierten Gruppen die Tb-Idee vorzustellen. Insbesondere die verwendete Technik wie z.B. Schleusengleise stossen immer wieder auf Neugier.

Im übrigen wird später hier nur der von uns bespielte Bereich geplant. Sollten (noch) außenstehende Gruppen hier auch planen wollen, so steht dem nichts im Wege. Bei Bedarf kann auch ein eigenständiges Unterforum eingerichtet werden.

Guido

Gesperrt

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste