Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch)

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Schoko
Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch)

Beitrag von Schoko » 23 Okt 2010 21:44

Hallo zusammen.
Heute war es soweit:

Zum ersten mal haben wir uns als Nord-Teppichbahner in kleiner Runde hier in Hamburg getroffen und mal ein bisschen über die Möglichkeiten geredet, ein Teppichbahntreffen in Norddeutschland zu veranstalten.
Allerdings haben wir uns heute das erste mal gesehen und erst mal locker an einen Tisch gesetzt um sich einfach mal kennen zu lernen und zu beschnuppern. Es gab sehr leckere Fischgerichte und was zu trinken… Ganz ruhig war es in dem Lokal natürlich nicht, aber man konnte sich noch ganz gut unterhalten.
Am Treffen teilgenommen haben der Guido (der die ganze Sache mal ins Rollen gebracht hat), der Holger und meine Wenigkeit. Holger und Guido haben beide bereits an ein oder zwei TB Treffen teilgenommen, kannten sich aber so noch gar nicht und hatten sich noch nie gesehen. Da hatten die beiden natürlich viel zu berichten und zu erzählen...
Es ging auch sehr schnell in technische Details, was eigentlich verwunderte. Es wurden kaum grundlegende Sachen besprochen, so als ob schon fest stehen würde, dass wir auch ein Fahrtreffen machen. Nur die passenden Räumlichkeiten fehlen noch... Da kann man dann ja schon mal über Digitaladressen und Übergabeverfahren diskutieren... ;-)
Aber wir haben lecker gegessen und viele Ideen und Gedanken ausgetauscht.
Wenn es tatsächlich eine gute Räumlichkeit geben wird, dann bin ich mir sicher, dass da auch was aufgebaut wird.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber es ist jetzt eine ganz andere Sache, mit jemandem zu schreiben den man schon mal gesehen hat und wo man dann gedanklich ein Bild vor Augen hat, als wenn man einer völlig fremden Person eine Nachricht zukommen lässt.
Ich hoffe jetzt, dass die Kommunikation zwischen uns ein bisschen ausgeprägter wird und dass wir derartige Treffen vielleicht wiederholen können. Irgendwann kann einer von uns dann „Erfolg“ bei der Suche nach passenden Räumlichkeiten vermelden und alles geht wie von selbst…
Natürlich geht dann die richtige Planung erst los, aber das bekommen wir schon hin!
Soviel zunächst als erster Eindruck vom ersten Teppichnahn-Nord Treffen am „runden Tisch“

Beste Grüße euer Schoko
(Bernd der dritte)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichnahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von Peter Müller » 23 Okt 2010 21:55

Schoko hat geschrieben:Nur die passenden Räumlichkeiten fehlen noch... Da kann man dann ja schon mal über Digitaladressen und Übergabeverfahren diskutieren...
Klasse! So sind sie, die Modelleisenbahner ;). Ich habe aber ein gutes Gefühl, das wird bestimmt was mit dem Nord-Event.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem: Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichnahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von mobapirat » 24 Okt 2010 17:02

Hallo,

war leider nicht dabei :(
Habs zu spät gelesen .......
Na ja, da wird es bestimmt demnächst wieder ein treffen geben. Hoffentlich.....

Das nächste mal bitte ein bisschen früher Bescheid geben.
bis dann
Joerg W.

Schoko
Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichnahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von Schoko » 24 Okt 2010 19:01

Klar, das nächste mal werden wir es etwas früher bekannt geben. ABer das Datum an sich stand dann doch schon eine ganze Weile hier drin. Leider hat sich keiner gemeldet ob er da kann oder nicht.
Wie wäre es mit einer Art "Weihnachtsfeier"?
Wie schaut es da aus?
Gruß Schoko

Ehemaliger Benutzer

Re: Bericht zum ersten Teppichnahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 24 Okt 2010 19:24

Schoko hat geschrieben:...
Wie wäre es mit einer Art "Weihnachtsfeier"?
...
Das dürfte eher schwierig werden, da in der Vorweihnachtszeit vernünftige Lokale häufig bereits jetzt belegt sind.

Aber Januar, Februar ...

Gruß

Guido

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem: Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichnahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von mobapirat » 24 Okt 2010 21:50

Hallo,

dann halt nächstes Jahr :D
Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben......
bis dann
Joerg W.

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge: 179
Registriert: 01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von H0-Holger » 28 Okt 2010 11:34

Moin,

es war ein nettes Treffen mit netten Leuten - ich glaube, da kann echt was draus werden.
Schön war auch der (vorher nicht angekündigte ;-)) Programmpunkt "Kurzbesichtigung des Hamburger Hauptbahnhofs". Ich habe schon lange nicht mehr den Ausblick von der Aussichtsplattform genossen, und der akustische Genuß eines Diesel-TRAXX' ist auch nicht zu verachten. Das sollte man häufiger machen...

Gruß
Holger

Ehemaliger Benutzer

Re: Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 28 Okt 2010 11:52

Nicht zu verachten war auch das "individuelle Erdbeben" vorher im Café. Das war schon eine besondere Form von Comedy. :lol:

Guido

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von Peter Müller » 28 Okt 2010 19:58

H0-Holger hat geschrieben:Ich habe schon lange nicht mehr den Ausblick von der Aussichtsplattform genossen ...
Ooch,

das mache ich so zwei- bis dreimal im Jahr, immer wenn ich vom Wunderland wieder nach Hause fahre und auf meinen Zug warte ;).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem: Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum ersten Teppichbahntreffen-Nord (runder Tisch

Beitrag von mobapirat » 28 Okt 2010 21:14

Hallo,

gut zu wissen, daß ich es mit Genießern zu tun habe 8-)
bis dann
Joerg W.

Antworten

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast