Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge:22
Registriert:19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort:Hessen und Schleswig-Holstein
Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Delreen » 03 Dez 2010 11:16

Hallo zusammen!

Hmm, die Örtlichkeit wäre schon verlockend. Und das Konzept eines langsamen Herantastens anstelle einer "Materialschlacht" gefällt mir sehr. Nur, dann müsste ich mein ganzes Material von Hessen nach S-H und von dort nach Lüneburg karren, uff ... .

Na, ich merke mir den 26.2. mal vor und schlage dort eventuall mal mit einem Zug oder ähnlichem auf. Meine "M-Gleis-Trassenbretter-Signal-Blockstellen" (da brauche ich auch mal einen neuen Begriff ... :lol:) sind mir für den Transport per Bahn etwas zu sperrig ;) .

Mit nachdenklichen Grüßen


Delreen
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Peter Müller » 03 Dez 2010 12:02

Hallo @Delreen,

das hört sich doch gut an. Zumal wir mittlerweile keinen Material- sondern meistens einen Personal-Engpass haben. Aber bitte jetzt nicht glauben, wir würden extra deshalb die Locations an den Rand der Republik legen. Vielleicht ergibt sich ja sogar noch eine Mitfahrgelegenheit. So etwas entwickelt sich aber erfahrungsgemäß erst im weiteren Verlauf der Vorbereitungen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge:22
Registriert:19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort:Hessen und Schleswig-Holstein

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Delreen » 03 Dez 2010 12:23

Hallo zusammen!

@Peter: Prinzipiell könnte ich schon mit meinem Schienenmaterial dazu stoßen. Die Transportkisten habe ich schon lange. Nur ob mein "Schnauferl" im Februar die Strecke in einer vernünftigen Zeit schafft (ich denke da an die Kasseler Berge *grusel* oder den Dauerstau auf der A7 bei Hannover *noch mehr grusel*), steht auf einem anderen Blatt. Daher fahre ich im Winter lieber Bahn ... . Ich werde halt mal schauen, was ich in meinem Handgepäck so unterbringen kann.

Mit freundlichen Grüßen


Delreen
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 03 Dez 2010 13:58

Moin moin miteinander,

auch wenn sich das von mir hier jetzt unverschämt anhört, so würde ich die verbleibenden Mitglieder der "Nordfraktion" zu einer baldigen Terminwunschmitteilung hier drängen.

Einerseits möchte die Kirchengemeinde bald eine verbindliche Terminzusage von mir haben.
Andererseits bin ich derzeit kaum zu Hause und mit anderen, äußerst dringenden Dingen im Bereich meiner Gesundheit beschäftigt, so dass mein Vorplanungszeitfenster zur Zeit sehr minimal ist (bitte hierüber keine Diskussion führen).

Sobald sich ein Termin herauskristallisiert, spätestens am Montag den 06.12.2010, werde ich eine Terminzusage machen.

Mein persönlicher Terminfavorit ist übrigens der 26.02.2011.

Weiteres werde ich dann in einem neu zu eröffnenden Thread unter Tb Lüneburg 25.02. - 27.02.2011 spätestens am nächsten Wochende bekanntgeben.

Im übrigen hat meine Frau gestern die Räume nochmal genau vermessen.

Für Verpflegung wird von mir gesorgt.

Die Räumlichkeiten befinden sich im HVV-Gesamtbereich, ich werde aber für eine "Shuttle-Service" ab Bahnhof Lüneburg bei Bedarf sorgen.



Gruß und mit Vorfreude auf das erste Nordtreffen

Guido
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 11 Dez 2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von H0-Holger » 04 Dez 2010 14:10

Moin Guido,

ich wäre auch für den 26.2.2011. Leider kann ich immer noch nicht 100% zusagen, werde mich aber im Zweifelsfall an den Kosten beteiligen, damit zumindest diese Seite des Abenteuers abgesichert ist.

Gruß
Holger

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Enno » 04 Dez 2010 15:50

Moin Guido,

ich wäre auch für den 26.2.2011; wenn ich am "Nordlicht-Treffen" teilnehme.
Mir geht es wie Holger, leider kann ich nicht 100% zusagen, weil ich noch nicht weiß ob ich an diesem Wochenende eventuelle beruflich Verpflichtungen haben werde.

Grüße Enno

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von mobapirat » 04 Dez 2010 22:36

Hallo,

also der 26.02. klingt gut. Aber ich kann heute nicht mit Gewissheit sagen, daß ich teilnehmen kann.
Wer kann denn schon so lange voraus schauen.
bis dann
Joerg W.

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Schoko » 08 Dez 2010 23:35

Hallo zusammen,
der 06.12 ist schon vorbei, hast du jetzt am 26.02 die Räume sichern können? Wenn ja, dann können wir mit der konkreten Planung anfangen und Aufgaben verteilen...

Beste Grüße
Schoko

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Peter Müller » 09 Dez 2010 00:14

Guido hat gestern vermeldet, dass die Kirchengemeinde die Buchung bestätigt hat. Der Termin ist also fest.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb Nordlichter und Fischköppe (Workshop)

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 10 Dez 2010 13:59

Hallo miteinander,

der aktuelle Sachstand ist nach meiner Auffassung folgender:

Termin ist der 26.02.2011

Die Räume sind von mir vom 25.02. - 27.02.2011 gebucht.

Alles weitere werde ich im laufe des morgigen Tages in einem neuen Thread (vgl. auch hier) bekanntgeben.

Heute fehlt mir die weitere Zeit dazu.

Gruß

Guido


*** Termin gefunden, deshalb schließe ich diesen Thread ***
weiter geht es mit Tb Lüneburg 25.02. - 27.02.2011 im Unterforum "Vorbereitungen".
[Peter]

Gesperrt

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste