Teppichbahning zu Hause

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Benutzeravatar
Jumbojet
Teilnehmer
Beiträge:142
Registriert:04 Mai 2010 20:27
Modellbahnsystem:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital
Wohnort:z.T. Eiderstedt
Kontaktdaten:
Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Jumbojet » 16 Nov 2010 23:35

Wow, das sieht richtig gut aus.

Gruß, Jo.

Timotheus
Zuschauer
Beiträge:26
Registriert:12 Jan 2010 11:33
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Timotheus » 18 Nov 2010 14:24

Am letzten Sonntag haben mein Bruder und ich auch mal ein bisschen Material auf dem Boden verteilt. Hat spass gemacht.

Gruß

Timotheus
Zuletzt geändert von Timotheus am 03 Okt 2012 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian J.
Zuschauer
Beiträge:25
Registriert:14 Jul 2010 03:57
Modellbahnsystem:H0, Gleichstrom, Digital mit Ecos 2
Wohnort:Eldagsen (Region Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Sebastian J. » 18 Nov 2010 16:32

WOW, die Teppichbahn ist verdammt GEIL! :shock:

Vor allem die Er 20 mit Sound, die hört sich verdammt gut an!

Mal ne Frage: wie viel Meter Gleis habt ihr denn so?

Viele Grüße Sebastian J.

Ehemaliger Benutzer

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 18 Nov 2010 17:37

Kann mich Sebastian nur anschließen.
Euer Arrangement sieht richtig gut aus und die Lok klingt auch klasse.
Ihr hättet nicht zufälligerweise Lust und Zeit, an einem der Adventswochenenden mal nach Losheim zu kommen?
Witten ist ja nicht soo weit weg (im Vergleich zu Dresden z.B., woher Hannes anreist).


Beitrag Nr. 7000

Timotheus
Zuschauer
Beiträge:26
Registriert:12 Jan 2010 11:33
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Timotheus » 18 Nov 2010 17:48

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

An Gleismaterial ist auf den beiden Fotos fast alles zu sehen. Es hat noch ein paar mehr Weichen und vielleicht noch mal halb so viele Gerade, wie auf den Bildern verbaut. Das ist dann unser Gesamtbestand. Mein Bruder hat zum Glück eine große Wohnung, da kann man dann mal ein bisschen Strecke auslegen. Das nächste Mal treffe ich mich übrigens wieder mit ihm über Weihnachten. Da gibt es dann eine Fortsetzung.

Mit Losheim hatten wir schon überlegt, danke für die Einladung. Leider ist es für mich zeitlich nicht möglich, obwohl es schon sehr interessant ist. Aber bis Weihnachten ist für mich einfach noch viel zu viel zu erledigen (Ende der Promotion).
Zuletzt geändert von Timotheus am 28 Jun 2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Flo K » 18 Nov 2010 17:57

Hallo Tim

Danke für die beiden kleinen Filme. Besonders das Grüssen im zweiten Film ist mir sofort aufgefallen! ;-)
Gut gefällt mir auch das so Teppichbahn-typische "Roco-Gebirge" direkt neben der Strecke. :mrgreen:

Würde mich freuen, wenn man sich mal treffen würde, auch wenn es jetzt mit Losheim erst mal nicht klappt.

Viele Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Sebastian » 18 Nov 2010 18:15

Also der Autofokus im 2. Film hat doch funktioniert! Nur eben auf das Holz im Hintergrundbzw die Kamera konnte sich nicht so recht entscheiden.... ;-)
Ende der Promotion ist auf jeden Fall mal arbeitsreich, darf man fragen wann die Verteidigung ansteht und welcher Fachbereich?
Und wo bist du eigentlich in Deutschland so pi mal Daumen zu finden? Eher bei den Nordlichtern? Süden? Osten? Westen?

Viel Glück!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Ehemaliger Benutzer

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 18 Nov 2010 18:18

@Sebastian: Witten liegt im Ruhrgebiet, gleich neben Bochum.

Timotheus
Zuschauer
Beiträge:26
Registriert:12 Jan 2010 11:33
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Timotheus » 18 Nov 2010 18:18

Stimmt schon, das Problem mit dem Fokus lag (wie so oft bei technischen Geräten) am Bediener.

Ich promoviere in der Volkswirtschaftslehre und wohne aktuell in Strasbourg. Gerade habe ich mit meinem Bruder gesprochen (er wohnt in Witten) und wir beide haben uns für das nächste Jahr eine Teilnahme an einer der Veranstaltungen vorgenommen. Genaueres ist aber noch nicht geplant.

Nochmals danke für die vielen Kommentare und die herzliche Aufnahme in Euren Kreis.

christopheus
Zuschauer
Beiträge:4
Registriert:18 Nov 2010 18:30
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von christopheus » 18 Nov 2010 18:34

Hallo an das Forum,

hier nun der Bruder von Timotheus. Witten liegt direkt neben Bochum korrekt. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der genaue Betrachter sieht das an einigen Wagen (2-3) einiges zu machen ist. Kleinkram...

Das typische Roco-Gebirge war sehr beeindrukend. Es hatte eine reine einfache bewandnis, so wie die Hänger standen so lagen die Kartongs damit jeder in den richtigen wieder kommt, einfach der Reihe nach.

Vielen Dank für die Einladung nach Losheim, wie mein Bruder schon schrieb, haben wir uns das schon vorgemerkt und richte mich da nach der Zeit von meibem Bruder.

Antworten

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste