Kisten für den Materialtransport

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Kisten für den Materialtransport

Beitrag von Hannes » 22 Jun 2009 18:32

Hallo zusammen,

das nächste TB steht ja schon quasi wieder vor der Tür. So manch einer ist ja noch auf der Suche nach geeigneten Transportkisten oder möchte seine nicht so bewährte Lösung ersetzen. Da es die Kisten, die mein Vater und ich beim letzten Mal dabeihatten, sehr günstig gibt, böte sich hier eine gemeinsame Bestellung an. Die Übergabe müsste dann jedoch noch beim Workshop oder beim TB selbst erfolgen.

Die Maße in cm:
außen: max. 57x31x48/49 (je nachdem, ob die Kisten artrein gestapelt werden oder ob andere drauf kommen)
innen: oben: min. 50x31
unten: min. 46x28
Höhe: 46

Die Kisten haben einen Deckel und sind dadurch aufeinander stapelbar (verrutschen nicht aufeinander), im leeren Zustand sind sie zudem ineinander steckbar (deshalb die unterschiedlichen Innenmaße). Griffe sind angegossen.

BildBild
Bild

Der Preis pro Kiste mitsamt Deckel beträgt 3 €. Bestellungen bitte via PN.

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Kisten für den Materialtransport

Beitrag von Felix » 26 Jun 2009 15:54

Prinzipiell finde ich den Vorschlag zwar super, aber die sind mir irgendwie etwas zu sperrig.
Da geht zwar viel rein aber nehmen doch schon einen Großteil des Kofferraums (zumindest bei mir) ein.

Mir wären mehrere kleine, stapelbare für den Preis deutlich lieber.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste