Fragen: Antrieb Weiche und diese Plexiglasbrücke

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
rebH0rn
Zuschauer
Beiträge:3
Registriert:12 Mär 2011 15:03
Kontaktdaten:
Fragen: Antrieb Weiche und diese Plexiglasbrücke

Beitrag von rebH0rn » 12 Mär 2011 15:07

Hallo erstmal, ich bin Raoul, Wiedereinsteiger, Spielbahner (geplant diesmal mit 2 Leiter, bin ja mit Märklin groß geworden).

Drei Fragen:

1. Im alten Forum hab ich in einem der Berichte eine tolle Plexiglasröhrenbrücke gesehen - gibt es dazu einen Link, mehr Informationen, Bauanleitungen, etc..?

2. Kann man Geoline und Trix C-Gleis ineinander überführen? (Möchte C-Gleis verwenden, aber falls ich eine Startpackung kaufe, ist da ja dann vielleicht Geoline drinnen)

3. Kann man die nicht Trix Antriebe (z.B. Conrad, Servomotor, etc..) bei den C-Gleis Weichen im Bett unterbringen?

Danke für die Antworten

Raoul

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Antrieb Weiche und diese Plexiglasbrücke

Beitrag von Peter Müller » 12 Mär 2011 16:19

rebH0rn hat geschrieben:1. Im alten Forum hab ich in einem der Berichte eine tolle Plexiglasröhrenbrücke gesehen
Hilf' mir ein bisschen auf die Sprünge, in welchem Zusammenhang war das? Ich erinnere mich nicht.

2. Kann man Geoline und Trix C-Gleis ineinander überführen? (Möchte C-Gleis verwenden, aber falls ich eine Startpackung kaufe, ist da ja dann vielleicht Geoline drinnen)
Kleine leichte Bastelarbeit, kein Problem, geht: *klickmich*.

In den meisten Fällen kann man aber den Händler fragen, ob er kostenneutral das Gleismaterial austauscht.

3. Kann man die nicht Trix Antriebe (z.B. Conrad, Servomotor, etc..) bei den C-Gleis Weichen im Bett unterbringen?