Seite 1 von 1

Selbstbautrasse - Systematik

Verfasst: 03 Jul 2011 23:46
von Terracelines
Hallo zusammen,

Ich lese seit geraumer Zeit, und mit wachsender Begeisterung, euer Forum und fand das es jetzt Zeit ist Mitglied zu werden ... :D

In der Wissensdatenbank ist unter "Gleismaterial" die Selbstbautrasse eigentlich hinreichend beschrieben. Ich denke ich kann mir gut vorstellen wie das auszusehen hat. Trotzdem stelle ich einmal folgende Frage.
Der Autor, Hannes, hat im zweiten Absatz unter "Systematik" ein graphische Uebersicht eingefuegt. Diese Uebersicht wird mir leider im Browser nicht dargestellt. Die eingefuegte Datei, "http://freenet-homepage.de/hannesortlie ... aerung.gif", laesst sich von der URL nicht direkt laden. Das macht mich glauben, das die URL nicht mehr existiert.

Lieber Hannes, liebe Leser: Ist es moeglich diesen Link zu reparieren? Kann jemand diese Datei vielleicht einfach in diesen Thread posten?

Das waere echt toll.

Danke &
Gruss

Bjoern ;)

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Verfasst: 04 Jul 2011 01:09
von Hannes
Hallo,

ich hoffe, ich denke die nächsten Tage dran, die Datei auf dem Computer mal rauszusuchen. Falls nicht, bitte nochmal nachfragen.

Allerdings ist der gesamte Artikel mal etwas überarbeitungsbedürftig, da sich einiges geändert hat und er kurz nach der ersten Serienfertigung entstanden ist, die noch zweimal (einmal elektrisch, einmal mechanisch) in den Verbindungselementen verändert wurde. Ich hoffe, ich denke mal dran, das zu erledigen und passende Fotos dazu rauszusuchen, die auch schon existieren und nur mal noch zugeordnet werden müssten.

Grüße, Hannes

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Verfasst: 04 Jul 2011 11:23
von Terracelines
Danke, Hannes.

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Verfasst: 06 Jul 2011 23:43
von Hannes
Die Datei habe ich leider selbst nicht mehr auf dem PC und komischerweise auch sonst nirgends gespeichert. Wenn die Grafik sich sonst hier jemand also runtergeladen hat, kann er diese hier gerne hochladen.

Grüße, Hannes