Selbstbautrasse - Systematik

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
Terracelines
Zuschauer
Beiträge:4
Registriert:03 Jul 2011 23:32
Modellbahnsystem:H0 analog & DCC/G ferngesteuert
Wohnort:Alfter
Kontaktdaten:
Selbstbautrasse - Systematik

Beitrag von Terracelines » 03 Jul 2011 23:46

Hallo zusammen,

Ich lese seit geraumer Zeit, und mit wachsender Begeisterung, euer Forum und fand das es jetzt Zeit ist Mitglied zu werden ... :D

In der Wissensdatenbank ist unter "Gleismaterial" die Selbstbautrasse eigentlich hinreichend beschrieben. Ich denke ich kann mir gut vorstellen wie das auszusehen hat. Trotzdem stelle ich einmal folgende Frage.
Der Autor, Hannes, hat im zweiten Absatz unter "Systematik" ein graphische Uebersicht eingefuegt. Diese Uebersicht wird mir leider im Browser nicht dargestellt. Die eingefuegte Datei, "http://freenet-homepage.de/hannesortlie ... aerung.gif", laesst sich von der URL nicht direkt laden. Das macht mich glauben, das die URL nicht mehr existiert.

Lieber Hannes, liebe Leser: Ist es moeglich diesen Link zu reparieren? Kann jemand diese Datei vielleicht einfach in diesen Thread posten?

Das waere echt toll.

Danke &
Gruss

Bjoern ;)
Viele Gruesse
Bjoern

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Beitrag von Hannes » 04 Jul 2011 01:09

Hallo,

ich hoffe, ich denke die nächsten Tage dran, die Datei auf dem Computer mal rauszusuchen. Falls nicht, bitte nochmal nachfragen.

Allerdings ist der gesamte Artikel mal etwas überarbeitungsbedürftig, da sich einiges geändert hat und er kurz nach der ersten Serienfertigung entstanden ist, die noch zweimal (einmal elektrisch, einmal mechanisch) in den Verbindungselementen verändert wurde. Ich hoffe, ich denke mal dran, das zu erledigen und passende Fotos dazu rauszusuchen, die auch schon existieren und nur mal noch zugeordnet werden müssten.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Terracelines
Zuschauer
Beiträge:4
Registriert:03 Jul 2011 23:32
Modellbahnsystem:H0 analog & DCC/G ferngesteuert
Wohnort:Alfter
Kontaktdaten:

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Beitrag von Terracelines » 04 Jul 2011 11:23

Danke, Hannes.
Viele Gruesse
Bjoern

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstbautrasse - Systematik

Beitrag von Hannes » 06 Jul 2011 23:43

Die Datei habe ich leider selbst nicht mehr auf dem PC und komischerweise auch sonst nirgends gespeichert. Wenn die Grafik sich sonst hier jemand also runtergeladen hat, kann er diese hier gerne hochladen.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste