Telefonhörer mit USB-Kabel

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Telefonhörer mit USB-Kabel

Beitrag von Peter Müller » 03 Sep 2011 22:32

Für die TeamSpeak-Überlegungen: es gibt doch Telefonhörer, die man an den PC anschließen kann. Dann wäre ein Laptop gleichzeitig für Chat/Übergabeprogramm und Telefonie zuständig, aber der normale Telefonhörer bliebe. Was wegfallen würde, wäre der Telefonapparat.

*Hier* ein Beispiel mit Video, gibt aber noch tausend andere. Müsste man mal erproben.

Im neuen Pearl-Katalog sind Teile ab 20.- Euro drin. Werden immer als Telefonhörer für iPhone angepriesen, funktionieren aber der Beschreibung nach auch mit einem PC (und ich denke, dann auch mit einem Laptop).

Hat schon jemand so ein Ding? Wäre sicherlich ruck-zuck gegen ein Headset ausgetauscht, wenn man in einer heißen Phase die Hände frei haben will.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge: 58
Registriert: 01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem: 3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Telefonhörer mit USB-Kabel

Beitrag von Noppenrutscher » 19 Okt 2011 14:11

Sorry fürs Ausgraben :D

Ich hab so einen in Rot.Kann ich mal mitbringen beim nächsten mal.

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Telefonhörer mit USB-Kabel

Beitrag von Peter Müller » 19 Okt 2011 22:43

ja gerne, um sich das anzuschauen.

Wir haben aber noch kein Programm und kein Konzept, solche Geräte einzusetzen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste