Seite 1 von 1

Telefonhörer mit USB-Kabel

Verfasst: 03 Sep 2011 22:32
von Peter Müller
Für die TeamSpeak-Überlegungen: es gibt doch Telefonhörer, die man an den PC anschließen kann. Dann wäre ein Laptop gleichzeitig für Chat/Übergabeprogramm und Telefonie zuständig, aber der normale Telefonhörer bliebe. Was wegfallen würde, wäre der Telefonapparat.

*Hier* ein Beispiel mit Video, gibt aber noch tausend andere. Müsste man mal erproben.

Im neuen Pearl-Katalog sind Teile ab 20.- Euro drin. Werden immer als Telefonhörer für iPhone angepriesen, funktionieren aber der Beschreibung nach auch mit einem PC (und ich denke, dann auch mit einem Laptop).

Hat schon jemand so ein Ding? Wäre sicherlich ruck-zuck gegen ein Headset ausgetauscht, wenn man in einer heißen Phase die Hände frei haben will.

Re: Telefonhörer mit USB-Kabel

Verfasst: 19 Okt 2011 14:11
von Noppenrutscher
Sorry fürs Ausgraben :D

Ich hab so einen in Rot.Kann ich mal mitbringen beim nächsten mal.

grüße
Andreas

Re: Telefonhörer mit USB-Kabel

Verfasst: 19 Okt 2011 22:43
von Peter Müller
ja gerne, um sich das anzuschauen.

Wir haben aber noch kein Programm und kein Konzept, solche Geräte einzusetzen.