The Ghan hat geschrieben:... schnipp...
Gute Idee!
Wenn es dann eine abgestimmte Norm für das TB gibt, was darf ich machen, wenn der Benachbarte FDL sich nicht dran hält
Thomas
Jetzt fang nicht so an
BB
The Ghan hat geschrieben:... schnipp...
Gute Idee!
Wenn es dann eine abgestimmte Norm für das TB gibt, was darf ich machen, wenn der Benachbarte FDL sich nicht dran hält
Thomas
Nachdem wir uns in Velbert die vereinbarten Übergabeparameter noch einmal zu Gemüte geführt hatten, kam mein Vorschlag, die Stromzuführung weg zu lassen. Das möchte ich hier gerne noch einmal zur Diskussion stellen.lm249 hat geschrieben:Plädiere ich auch dafür. Im Eifer der Veranstaltung kann es auch mal dazu kommen, dass ein 2L-Fahrzeug für den ML-Bereich (oder auch umgekehrt) angemeldet wird. Dann kann natürlich die Anmeldung mit einem entsprechenden Hinweis abgewiesen werden.Peter hat geschrieben:...
Die Frage ist, ob man bei nur 2-Leiter- oder nur Mittelleiter-Betrieb die Stromzuführung weg lässt. Oder ob man bei rundum Multiprotokoll, nur DCC, nur MM oder nur Mfx das Digitalprotokoll weg lässt. Ich vermute, das klügste wäre, aus Routine-Gründen immer die gleiche vollständige Übergabe-Meldung zu machen.
Die Stromzuführung macht theoretisch ja nur Sinn bei Mehrsystembahnhöfen.Peter hat geschrieben: Nachdem wir uns in Velbert die vereinbarten Übergabeparameter noch einmal zu Gemüte geführt hatten, kam mein Vorschlag, die Stromzuführung weg zu lassen. Das möchte ich hier gerne noch einmal zur Diskussion stellen.
Fahrstufe nur mitteil, wenn mehr / weniger als 50% bzw. halbe Kraft gefahren wird.Peter hat geschrieben: Es ist unsäglich schwierig, diese kurze Meldung einzuführen. Vielleicht gelingt es eher mit nur drei als vier Informationen? Auf jeden Fall machen zusätzliche Dinge wie beispielsweise die Fahrstufe keinen Sinn, so lange die Übermittlung der Fahrtrichtung nicht standardmäßig gelingt.
Sehe ich auch so, aber trotzdem schwierig umzusetzen.pckoenig hat geschrieben:Fahrstufe nur mitteil, wenn mehr / weniger als 50% bzw. halbe Kraft gefahren wird. Das mit 50% Leistung hat eigentlich immer gut geklappt.
Vor die Übung gehört die Einweisung, für Erfahrene als Auffrischung, für Neue oder "sporadische" (wie mich) um das Überhaupt zu kennen oder wieder zu lernen.zu Beginn einer Veranstaltung muss die Meldung regelrecht geübt werden
Das war vom Grundsatz her ein gedrucktes TIS.NOPAG hat geschrieben:Diese Mindestdaten gabe es in Ve5 ergänzt um Zugbezeichnung und weitere Infos als Botenüberbrachte excell-Tabelle ...
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