Hinweise zum Stand der Technik

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Hinweise zum Stand der Technik

Beitrag von Felix » 27 Okt 2011 10:56

Hallo sehr geehrte Leser.
In diesem Forum kommen die technischen/gemeinschaftlichen... Dinge rein, die von uns in der Vergangenheit erprobt und als stark Empfehlenswert zu bezeichnen sind.
Diese Themen sind natürlich sehr dynamisch und Änderung nicht ausgeschlossen.
Jedoch haben sich etliche Leute schon sehr lange den Kopf zerbrochen um zu diesem Wissen zu kommen.
Neue Vorschläge sind also durchaus erwünscht. Den Stein der Weisen haben haben wir sicherlich noch nicht gefunden.
Falls sich aber Neulinge fragen, welche Bogenradien sie kaufen sollten oder wie steil sie ihre TB Rampe bauen dürfen, sind sie angehalten mal hier rein zu schauen. Das erleichtert allen beteiligten das Leben enorm!
Das Rad muss ja nicht drei mal neu erfunden werden.

Bei Diskussionsbedarf wird dieses bitte im dafür vorgesehenen Board ausgetragen. Erst wenn ein Sachverhalt bei TBs erprobt wurde und von der Allgemeinheit akzeptiert wird, erscheint das Thema hier im "Stand der Technik".
So soll gewährleistet werden, dass im hier keine unausgegorenen Themen stehen.

Zu den hier veröffentlichen Inhalten suchen wir übrigens noch Redakteure, die für die Internetseite einen netten kleinen Text schreiben und vielleicht auch ein paar Bilder dazu beisteuern könnten, um Erstbesuchern das Thema atraktiver näher zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix
Zuletzt geändert von Peter Müller am 27 Okt 2011 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste