Seite 1 von 1

Gleichstromfahrzeuge auf Märklin C-Gleis

Verfasst: 04 Jan 2012 11:59
von mobapirat
Hallo,

ich bin an der Sylter Inselbahn von Brekina interessiert. Ich habe aber nur die Märklin C-Gleise.
Kann ich die darauf fahren lassen?
Muß ich irgendwas umbauen an den Gleisen?
Könnte ich den auch mit meiner MS 2 fahren lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Re: Gleichstromfahrzeuge auf Märklin C-Gleis

Verfasst: 04 Jan 2012 23:47
von Hannes
mobapirat hat geschrieben:Kann ich die darauf fahren lassen?
Wenn du dein C-Gleis mehrsystemfähig machst, ja.
mobapirat hat geschrieben:Muß ich irgendwas umbauen an den Gleisen?
Schienen voneinander isolieren, siehe http://www.teppichbahn.org/index.php/wi ... isolierung
mobapirat hat geschrieben:Könnte ich den auch mit meiner MS 2 fahren lassen?
Wenn du einen Multiprotokoll-Decoder für das Modell kaufst, ja. Kenne jetzt den Funktionsumfang der MS2 nicht, ggf. kann sie ja auch DCC, so dass ein reiner DCC-Decoder auch reichen würde. Falls die MS2 mit dem üblichen Anschlussgleis (oder ist das bei der MS2 wieder "normalisiert" worden?) betrieben wird, kann das bei angepassten C-Gleisen natürlich auch nicht mehr verwendet werden bzw. es muss ein Umschalter zwischen Zwei- und Dreileiterbetrieb eingefügt werden.

Grüße, Hannes

Re: Gleichstromfahrzeuge auf Märklin C-Gleis

Verfasst: 05 Jan 2012 03:02
von Peter Müller
mobapirat hat geschrieben:Könnte ich den auch mit meiner MS 2 fahren lassen?
Ja, kannst Du. Die MobileStation II (egal, ob Märklin oder Trix) kann DCC, Mfx und MM.