Nordlichter und Fischköppe

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Ehemaliger Benutzer
Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 23 Feb 2010 18:45

Gast hat geschrieben:Hallo Guido,

ich lese seit einigen Tagen ...

Gruß Karl

Hallo Karl,

natürlich freue ich mich über jeden möglichen Teilnehmer.

Es wäre jedoch wünschenswert, dass Du Dich dann auch hier im Forum anmelden würdest, damit ich Dich dann bei der Terminfindung erreichen kann.

Gruß

Guido

Gast

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Gast » 24 Feb 2010 00:10

Hallo Guido,

ich würde mich sehr gerne anmelden, allerdings weiss ich nicht genau wie es funktioniert. Normalerweise hat man über “Anmelden“ auch die Möglichkeit sich zu registrieren . Hier ist das offenbar anders. Ich habe mich auch im Forum umgesehen aber nichts gefunden. Vielleicht stehe ich momentan etwas auf dem Schlauchetwas auf dem Schlauch.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Flo K » 24 Feb 2010 00:11

Hallo Karl

Schau mal hier:
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic

Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von KaSo » 24 Feb 2010 00:25

Hallo Flo und Guido,

ich stand wirklich auf dem Schlauch. Ich habe im Forum nach einer Anmeldung gesucht und nicht auf der Hauptseite.
Jetzt hat es aber geklappt. Nun bin ich dabei.

Vielen Dank

Gruß Karl

theandy
Zuschauer
Beiträge:8
Registriert:22 Apr 2010 12:34
Modellbahnsystem:Gleichstrom, Digital
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von theandy » 23 Apr 2010 10:06

Moin,

an Teppichbahning in Norddeutschland hätte ich auch großes Interesse. Gibt es schon eine Terminfindung oder ist das leider im Sande verlaufen.

Gruß aus Hamburg

Andreas
Vorsicht, Teppichbahner
Gleichstrom, Digital mit Multimaus, Roco-Line mit Bettung (das beste Gleis!!!), Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Piko, Trix, Mehano, Life-Like, ...

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 23 Apr 2010 13:17

theandy hat geschrieben:Moin,

an Teppichbahning in Norddeutschland hätte ich auch großes Interesse. Gibt es schon eine Terminfindung oder ist das leider im Sande verlaufen.

Gruß aus Hamburg

Andreas
Moin Andreas,

noch ist da nichts im Sande verlaufen. Jedoch möchte ich erstmal selber Erfahrungen sammeln (z.B. in Losheim), bevor ich hier weiter was unternehmen werde.
Nach Losheim stehen zudem noch die Sommerferien mit meiner mehrwöchigen Abwesenheit an. Dann habe ich auch schon Peters Velbert II in meinen Terminkalender eingetragen.

Ich werde Dich bzw. Euch aber auf den laufenden halten.

Gruß

Guido

theandy
Zuschauer
Beiträge:8
Registriert:22 Apr 2010 12:34
Modellbahnsystem:Gleichstrom, Digital
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von theandy » 23 Apr 2010 15:03

Hallo Guido,

Danke für die Info, ich wollte auch niemanden hier in Zugzwang bringen. Ich hatte nur die Befürchtung, weil die Beiträge alle etwas älter waren.

Vielen Dank

Gruß

Andreas
Vorsicht, Teppichbahner
Gleichstrom, Digital mit Multimaus, Roco-Line mit Bettung (das beste Gleis!!!), Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Piko, Trix, Mehano, Life-Like, ...

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 23 Apr 2010 15:43

Servus Andreas,

Dir ist aber bewusst, dass im Falle einer Veranstaltung von mir, diese südlich von HH stattfinden wird. Keine Sorge, es wird im HVV-Gesamtbereich bleiben. Hier in Barendorf besteht eine Einrichtung, etwas einfach gehalten aber ausreichend, die ich im Auge habe.

Guido

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Sebastian » 23 Apr 2010 21:34

Und nicht zu vergessen: In Hamburg gibts noch den HO Holger, der hat momentan viel um die Ohren und kommt kaum zum schreiben, aber der ist bestimmt mit dabei. Er hat auch schon TB Erfahrung und ein sehr gut funktionierendes 2L Land am Start! Bilder von seinem Land "Torfmoorholm" bei Kassel 2 gibts hier (für die Neulinge mit wenig Übersicht im Forum ;-) ): http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 05 Okt 2010 17:41

So Zack:
Hab da mal das Fähnchen mit dem nördlichsten Teilnehmer hier im Forum (und vielleicht bald generell beim Teppichbahning) an mich genommen und in der Landkarte im schönen Schleswig Holstein unweit von Elmshorn in den Kork der Pinnwand gedrückt.
Ich habe mich immer schon gefragt, warum es hier im nördlichen Raum keine aktiven Teppichbahner gibt!?!? Aber das können wir ja jetzt ändern!
Auch ich bemerke, dass es noch kein Event im "Norden" gab und dass all die schönen Beiträge hier im Forum über "wir wollen, wir müssen, wir können..."
schon etwas älter sind.
Ich schlage vor, man trifft sich einfach so mal in Hamburg (HVV sei dank, billig und schnell) zu einem Treffen völlig ohne Gleise und Loks.
Schauen wie die anderen so drauf sind, was das so für Leute sind...
Ein bisschen schnacken, Ideen austauschen.
Teppichbahnerfahrungen...

Gründen dann unsere eigene Fraktion TB-Nord... Können im kleinen Ramen Normen und Schnittstellen absprechen und dann über ein eigenen TB im Norden nachdenken.

UND: Was ich viel wichtiger finde, man kann als Gruppe nach Losheim und dergleichen fahren, teilt sich Kosten, Arbeit und Nerven. Hat jemanden zum schnacken auf einer so langen Fahrt und was weiß ich, was das noch alles für Vorteile mit sich bringt!

Gruß
euer Schoko

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste