Nordlichter und Fischköppe

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Ehemaliger Benutzer
Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 05 Okt 2010 19:36

Ich kann mir auch vorstellen, dass es mehrere TBler, vor allem aus der Mitte Deutschlands, gibt, die auch zu einem TB in den Norden reisen würden.
Problem ist hier natürlich, dass es einer der dort ansässigen organisieren müsste, da Fern-Orga auf die Dauer zu kompliziert und stressig ist und für regelmäßige Fahrten dorthin ist die Bahn zu teuer.
(Merkt Flo im Moment auch bei der Orga von Losheim 2.)

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von The Ghan » 05 Okt 2010 20:10

G´day,
Rolf hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass es mehrere TBler, vor allem aus der Mitte Deutschlands, gibt, die auch zu einem TB in den Norden reisen würden.
Problem ist hier natürlich, dass es einer der dort ansässigen organisieren müsste, da Fern-Orga auf die Dauer zu kompliziert und stressig ist und für regelmäßige Fahrten dorthin ist die Bahn zu teuer.
(Merkt Flo im Moment auch bei der Orga von Losheim 2.)
Man Rolf, das mit dem Auto ist aber auch nicht gerade Billiger, wenn man Fahrgemeinschaften bilden kann. Mal ganz weit unten angesetzt, kostet Dich der gefahrene Km um die 00,40 cent.
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 06 Okt 2010 08:31

Schoko hat geschrieben: ...
Ich schlage vor, man trifft sich einfach so mal in Hamburg (HVV sei dank, billig und schnell) zu einem Treffen völlig ohne Gleise und Loks.
Schauen wie die anderen so drauf sind, was das so für Leute sind...
Ein bisschen schnacken, Ideen austauschen.
Teppichbahnerfahrungen...

Gründen dann unsere eigene Fraktion TB-Nord... Können im kleinen Ramen Normen und Schnittstellen absprechen und dann über ein eigenen TB im Norden nachdenken.

...
Moin Schoko,

hast Du da schon was im Auge (Zeit, Ort)?

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von The Ghan » 06 Okt 2010 08:37

G´day,
in Hamburg soll es eine kleine Modelleisenbahn Anlage geben, das wwäre doch sicher ein Treffpunkt. Ist für jeden der per Bahn anreisen will zu Fuß zu erreichen und auch Parkplätze für Autos soll es da geben. :o
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 06 Okt 2010 08:46

The Ghan hat geschrieben:G´day,
in Hamburg soll es eine kleine Modelleisenbahn Anlage geben, das wwäre doch sicher ein Treffpunkt. Ist für jeden der per Bahn anreisen will zu Fuß zu erreichen und auch Parkplätze für Autos soll es da geben. :o
Nicht nur eine ...

Aber so eine Anlage finden ich nicht unbedingt für eine fruchtbare (wahlweise auch furchtbare ;) ) Diskussion geeignet.

An dem Ort, den Thomas meint, macht man Treffen zum Staunen oder Lästern, je nach Lust und Laune.

Guido
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 06 Okt 2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 06 Okt 2010 10:44

Oh, das ist hier ja richtig ein bisschen in Wallung gekommen, das freut mich.
;-)
Ort und Zeit habe ich nicht im Auge, aber ein Besuch beim MiWuLa kann man dann mal machen, wenn die Gruppe schon steht!
Im Moment möchte man ja die anderen Leute kennen lernen und sich nicht die vielen tollen Details der großen Anlage... und der Flughafen... und und und...
*grins*
"Und wie wars?"
"Toll"
"Und wie waren die anderen Leute so?"
"Ganz nett, aber wie die heißen hab ich schon wieder vergessen, der Flughafen war so interessant..."

So oder so ähnlich...
Also lieber in die Kneipe setzen oder wenn einer eine schmackhafte Pizzaria kennt, mit großen Tischen und kuscheligen Bänken...
So etwas hätte ich mir vorgestellt.

Gruß Schoko
(Bernd der dritte)

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von The Ghan » 06 Okt 2010 12:39

Moin 3. Bernd,
Schoko hat geschrieben:Oh, das ist hier ja richtig ein bisschen in Wallung gekommen, das freut mich.
;-)
Ort und Zeit habe ich nicht im Auge, aber ein Besuch beim MiWuLa kann man dann mal machen, wenn die Gruppe schon steht!
Im Moment möchte man ja die anderen Leute kennen lernen und sich nicht die vielen tollen Details der großen Anlage... und der Flughafen... und und und...
*grins*
"Und wie wars?"
"Toll"
"Und wie waren die anderen Leute so?"
"Ganz nett, aber wie die heißen hab ich schon wieder vergessen, der Flughafen war so interessant..."

So oder so ähnlich...
Also lieber in die Kneipe setzen oder wenn einer eine schmackhafte Pizzaria kennt, mit großen Tischen und kuscheligen Bänken...
So etwas hätte ich mir vorgestellt.

Gruß Schoko
(Bernd der dritte)
Einen Tag aussuchen wo das MiWuLa länger auf hat. :mrgreen: Morgens da treffen und ab 13 oder 14 Uhr irgendwo hingehen. :lol: So hat der ein oder andere HH Junge später dazu zustoßen. :shock:

Dann such schonmal eine Pizzaria die Pizza herstellt die ingefähr die größe von einem Wagenrad hat, damit ich satt werde. :mrgreen:
See yaa
The Ghan

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 07 Okt 2010 00:33

Wie wäre es denn erst mal nach einen Tag oder schon genauer nach einem Termin zu fragen?
Lieber in der Woche, lieber am Wochenende? Lieber Mittags, lieber Abends?
Bei mir geht durch den Schichtdienst alles gleich gut und ales gleich schlecht.

Wer muss hier auf Frau und Kind Rücksicht nehmen?
Ich bin für Vorschläge offen.

Besser wäre aber wohl später Nachmittag/ früher Abend
und dann kann im Laufe des Abends der "Rest" dazu stoßen.

Also, besser Werktag, oder Wochenende?

Beste Grüße Schoko
(Bernd der dritte)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Peter Müller » 07 Okt 2010 06:29

Ich bin zwar kein Nordlicht, aber ich weile vom 18. bis 20. Oktober in Hamburg. Traditionell gehört dazu immer eine Bügeleisenbootstour. Kostet ja nichts, wenn man ein Tagesticket vom HVV hat. Das wäre so mein Vorschlag, vielleicht am 19. nachmittags, wenn uns vom vielen Gucken die Augen weh tun und wir eine Wunderland-Pause brauchen?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 07 Okt 2010 07:35

Unter der Woche habe ich weniger Interesse an solchen Veranstaltungen, da ich dann schon einen vollständigen Arbeitstag hinter mir habe. Da sind dann andere Sachen für mich wichtig.

Am Wochende wäre das was anderes. Zudem muss ein solches Treffen nicht im MiWuLa stattfinden, da es zu sehr ablenkt.

Guido

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste