Nordlichter und Fischköppe

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:
Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von KaSo » 07 Okt 2010 10:40

Hallo hallo hallo,

hier tut sich ja richtig was,

also ich für meinen Teil wäre an einem Treffen sehr interessiert.
Ich komme aus Bremen und und bin schon länger an einem Nordbahning interessiert.
Wäre schön wenn es klappt. Erstmal schnacken und sich beschnuppern und dann vielleicht ein TB Treffen organisieren.
Es wäre zwar mein erstes ausserhalb meiner Wohnung, aber irgendwann muß und will man ja anfangen.
Also ich bin dabei.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Felix » 07 Okt 2010 14:07

Je nachdem wie weit im Norden das ist, könnte ich mir für 3 Stunden, wenn es mit der Zeit passt, auch eine Anreise vorstellen.
Aber Orga ist auf die Entfernung natürlich nicht möglich.
Würde mich also gerne ins gemachte Nest setzen ;)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Hannes » 07 Okt 2010 17:32

Je nach genauer Örtlichkeit könnte ich mir eine Teilnahme auch vorstellen. In den Norden schaff ich´s hier vom Osten aus schneller als in den Westen. Organisieren könnt ich da allerdings höchstens im kleinen Rahmen, was z.B. Gleisplan o.ä. betrifft.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von The Ghan » 07 Okt 2010 17:51

G´day,
irgendwo im Norden wird es doch sicher eine Jugendherberge, Schützenheim, Gemeinderäume der Kirche geben, die man gegen eine kleine Gebühr für das Wochenende bekommen würde. Die Jugendherberge ist natürlich um einiges Einfacher, da man sich nicht um die Mahlzeiten kümmern muss. :lol: Da sind die Herrschaft vor Ort gefragt. :shock: Anfragen kostet ja nix. Dann kommt der größte Knackpunkt, TERMIN.
See yaa
The Ghan

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 07 Okt 2010 20:02

Hallo Leute.
Jetzt sind wir schon bei den Räumlichkeiten... *hehe*
Das klappt ja echt gut!
Ich denke, da wird sich schon etwas finden, unser Verein ist auch immer an (öffentliche) Räumlichkeiten gekommen und konnte diese für ein Wochenende besetzten ;-)
Ein e.v. hat natürlich schon eine andere Wirkung, auch konnten wir mit Jugendarbeit punkten und haben eine öffentliche Veranstaltung draus gemacht...

Aber:
Ich setzte jetzt einfach mal einen großen Zeiger auf den 22 oder 23 Oktober.
Freitag oder Samstag...
Ort: Hamburg... (Sehr präzise, ich weiß!? Aber ein Treffen an einem öffentlichen Punkt zb. der Hauptbahnhof halte ich für sinnvoll.
Dann gemeinsame "Weiterreise zu einem Restaurant unseres Vertrauens"
Wer kommt?
Genauen Tag und Uhrzeit gebe ich noch bekannt, zusammen mit der offiziellen Einladung, zum ersten Treffen der "Teppichbahner-Nord"... ;-)
Ich denke aber, es wird wohl auf Samstag Abend etwa 19 Uhr oder so hinauslaufen...
Würde es euch da passen???

Und noch eine ganz andere Frage:
Eine Woche später ist das Treffen in Losheim wenn ich mich nicht irre?
Mein Dienstplan sagt, dass ich Urlaub habe. Nun habe ich leider zur Zeit kein Auto...
Wer hätte an einer gemeinsamen Bahnreise oder Fahrgemeinschaft interesse?
Vielleicht habe ich bis dahin ja auch schon wieder einen neuen fahrbaren Untersatz...

Liebe Grüße in die Runde
Schoko
(Bernd der dritte)

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von The Ghan » 07 Okt 2010 21:07

G´day,
Schoko hat geschrieben:Hallo Leute.
Jetzt sind wir schon bei den Räumlichkeiten... *hehe*
Das klappt ja echt gut!
Ich denke, da wird sich schon etwas finden, unser Verein ist auch immer an (öffentliche) Räumlichkeiten gekommen und konnte diese für ein Wochenende besetzten ;-)
Ein e.v. hat natürlich schon eine andere Wirkung, auch konnten wir mit Jugendarbeit punkten und haben eine öffentliche Veranstaltung draus gemacht...
Schoko hat geschrieben: Mal langsam mit der Class 185, mit einem Raum und einem Wochenende Fr.- So. sollten wir erst einmal anfangen, bevor es mit großen Sprüngen weiter geht. :lol:
Schoko hat geschrieben:Genauen Tag und Uhrzeit gebe ich noch bekannt, zusammen mit der offiziellen Einladung, zum ersten Treffen der "Teppichbahner-Nord"... ;-)
Ich denke aber, es wird wohl auf Samstag Abend etwa 19 Uhr oder so hinauslaufen...
Würde es euch da passen???
Sicher ist ein Samsatg nicht schlecht :!:
Aber 19 Uhr halte ich für zu spät, dann lieber ab 14 oder 15 Uhr.
Der grund ist halt auch das vielleicht andere Leute erscheinen wollen, die nicht gerade um die Ecke wohnen. ;)

Schoko hat geschrieben:Eine Woche später ist das Treffen in Losheim wenn ich mich nicht irre?
Mein Dienstplan sagt, dass ich Urlaub habe. Nun habe ich leider zur Zeit kein Auto...
Wer hätte an einer gemeinsamen Bahnreise oder Fahrgemeinschaft interesse?
Vielleicht habe ich bis dahin ja auch schon wieder einen neuen fahrbaren Untersatz...
Was ist hat DB Schenker nicht irgendwo eine Lok stehen mit der Du mal eben auf Tour gehen kannst. :mrgreen: Am Wochenende wird doch ehe nicht viel gefahren. :lol: Nimmst dann auf dem Rückweg noch etwas mit in den Hohen Norden und schon sind alle Glücklich. :mrgreen: Zumal Du auf dem 100 Km langen Parkplatz nicht stehen brauchst. Bild
See yaa
The Ghan

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 08 Okt 2010 10:19

Ich sag nur
www.dispolok.de
;-)
Wenn da nicht die Trassengebühren so teuer wären...
:-(

Aber dann hätte ich wenigstens kein Problem das ganze Material mitzubekommen, einfach einen Habbilns hinter und ab geht die Reise... *ggg*

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Schoko » 08 Okt 2010 10:26

Nach ersten Erkenntnissen wird der Tag des ersten Nord-TB TReffens der Samstag, also der 23.10 2010.
Die Uhrzeit steht noch nicht fest, aber wer kann sollte sich den Tag am Nachmittag oder Abend frei halten! ;-)
Ein Lokal wird sich da auch finden lassen, wir sind dabei, und Hamburg ist groß ;-)

Gruß Schoko
(Bernd der dritte)

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von H0-Holger » 10 Okt 2010 21:58

Moin,

23.10. ist notiert und, viel wichtiger, von der mir Anvertrauten genehmigt ;-). Eine Lokalität wird sich schon finden.

Am nächsten Tag ist übrigens verkehrshistorischer Tag in Hamburg. Vielleicht trifft man sich da ja auch?

Gruß
Holger

Ehemaliger Benutzer

Re: Nordlichter und Fischköppe

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 10 Okt 2010 22:07

Auch wenn ich nicht dabei sein werde, so ist mir doch eine Idee für die Lokalität gekommen:
Der Kartoffelkeller.
Beim weißnichtwievielten MFM war die Gruppe der DJ-Bobo-Verweigerer dort zum Abendessen.
Mir hat es sehr gut gefallen: uriges Ambiente, es gibt fast nichts, was die mit Kartoffeln nicht anstellen und auf der Beilagenkarte stehen dann solche Sachen wie 200g-Steaks.
Dazu kann man sich gut unterhalten und die Gerichte sind relativ preiswert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste