Mitspielberatung

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Antworten
gramels
Zuschauer
Beiträge:1
Registriert:10 Okt 2010 13:32
Kontaktdaten:
Mitspielberatung

Beitrag von gramels » 10 Okt 2010 13:37

Hallo ersteinmal,

als erste will ich mich kurz vorstellen:

Name: Lothar,
bis ca 1987 Märklin M analog, alles seit dem in Kisten, viel Rollmaterial vorhanden
seit 2009 eine Spur G Teppichbahn mit dem Ziel das im Garten aufzubauen.

Viele Weichendekoder selbst gelötet, 2 OpenDCCs, ein 10A booster und ich teste kräftig an Rocrail rum. Rocrail steuert auch meine 2 Testteppichgartenbahnen. Ein paar Lokmäuse und eine Funktsteuerung für openDCC sind auch vorhanden.

Da ich mit Interesse das Teppichbahnen verfolge hätte ich Lust mal mitzuspielen. Die Frage ist nun, wie am Schlausten. Einfach mal eine der alten Märklin Loks digitalisieren und zu einem Treffen kommen?

Freue mich auf Vorschläge... :)

-L

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mitspielberatung

Beitrag von Sebastian » 10 Okt 2010 14:40

Mein Tipp: Ohne eigenes Material zu einem Treffen kommen, die Leute angucken, mitspielen. Genau solche Leute werden Händeringend gebraucht, da wir in der Regel viel zu viel Material/Bahnhöfe/Züge für viel zu wenig Leute haben. Man wird Dir erklären wie die jeweilige Bedienstelle zu fahren ist und erfahrene Leute zur Seite stellen bis es läuft.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Mitspielberatung

Beitrag von Felix » 10 Okt 2010 17:04

Vorallem brauchst du an deinen Fahrzeugen nichts zu verändern.
Bei allen größeren Treffen haben wir den Anspruch, dass sämtliches Material von Gästen fahren kann. Zumindest auf Teilabschnitten der Anlage.

Ansonsten hat Sebastian absolut Recht: Wenn du mal vorbei kommen und mitmachen willst steht dem nichts im Wege.
Material ist genug da. Somit sind auch Tagesgäste gerne gesehen, die sich vielleicht nicht trauen gleich von Anfang an mit uns unter einem Dach zu übernachten willkommen :mrgreen:
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste