Doppelte Adressen bei Weichendecodern ein Problem?

Anfängerfragen und Alles, was mit Teppichbahn-Technik zu tun hat, aber nicht in die anderen Foren der Kategorie Technik passt
Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge:22
Registriert:19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort:Hessen und Schleswig-Holstein
Re: Doppelte Adressen bei Weichendecodern ein Problem?

Beitrag von Delreen » 22 Okt 2010 20:02

Hallo zusammen!

@Peter: Nochmals Danke für die Informationen! Was das Schleusengleis getrifft, werde ich mich mal auf Informationssuche für den mechanischen Prototypen begeben und bei einer späteren automatischen Version schamlos bei Dir abkupfern, wenn es erlaubt ist :P ;) .

Mit dankbaren Grüßen


Delreen
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Adressen bei Weichendecodern ein Problem?

Beitrag von Peter Müller » 22 Okt 2010 20:19

Delreen hat geschrieben:... und bei einer späteren automatischen Version schamlos bei Dir abkupfern, wenn es erlaubt ist :P ;) .
Abkupfern betrachte ich als eine besondere Art des Lobes ;), allerdings: mein "automatisches" Pult liegt auf Eis, denn in der Praxis eines schnellen Teppichbahn-Events habt es sich als zu aufwändig erwiesen. Im Moment sind die Pulte von Johannes und Carsten führend in der Technologie. Aber auch die wirst Du sicherlich abkupfern dürfen, werde ich ja auch machen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste