Abrechnung

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Abrechnung

Beitrag von Peter Müller » 07 Jun 2012 22:07

Die Räume für Velbert V wurden mit den Abrechnungsdaten von Velbert III ein Jahr zuvor gebucht: Belegungsvertrag. Der TBV hat dann im November 2011 diesen Vertrag übernommen.

Während der Veranstaltung wurde ab dem zweiten Tag eine Getränkekasse nach Strichliste geführt. Die Getränkekasse lebte nicht nur von dem eingesammelten Geld, sondern auch vom Rest der gespendeten Getränke und Knabbereien des ersten Abends, die ungezählt übernommen wurden: Getränkekasse.

Der Überschuss aus der Getränkekasse findet sich in der Zeile unter Name27 als "Barkasse/Spenden" wieder: Abrechnung.

Das Jugendgästehaus Velbert hat uns schließlich fünf Euro weniger in Rechnung gestellt, als kalkuliert. Die 11.- Euro Einzelzimmerzuschlag waren dann doch nur 10.50 Euro (ein halbes Jahr zuvor bei Velbert IV war es genau umgekehrt; für Velbert VI stehen wieder 10.50 in der Liste, werden dann wohl wieder 11.- Euro abgerechnet ;); wir haben uns wegen der ansonsten hohen Flexibilität des Herbergspersonals entschieden, diese kleine Unschärfe billigend hinzunehmen).

Code: Alles auswählen

Einnahmen                : 2274.- Euro
Ausgaben                 : 2063.- Euro
--------------------------------------
Überschuss an den Verein :  211.- Euro
======================================
Da es darum ging, einen kleinen Sicherheitspuffer in der Vereinskasse zu schaffen, waren Spenden sehr gerne gesehen. Bei den kommenden Veranstaltungen wird die Hand nicht mehr so anbiedernd aufgehalten.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast