TB Velbert V: Gleisplan

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Peter Müller » 08 Sep 2011 22:09

In diesem Beitrag befinden sich die aktuellen Generalkarten

1. Gleisplan:
Bild
Draufklicken für eine größere Version


2. Schleusengleise:
Bild
Draufklicken für eine größere Version


3. Zuständigkeiten (wer stellt welche Gleise):
Bild
Draufklicken für eine größere Version


4. WinTrack_v9_Datei zum Download: aktueller Gleisplan


Außerdem kann in diesem Thread alles diskutiert werden, was es im Zusammenhang mit Gleismaterial zu bereden gibt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Handschuh » 08 Sep 2011 22:11

Hab jetzt ne schöne Gleisplanungssoftware, wo bekomme ich denn die Grundriße bzw. die Daten her?
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Peter Müller » 08 Sep 2011 22:26

Bild

Um bestimmte Wünsche ansprechen zu können, habe ich mal sechs Plätze eingezeichnet. Während Velbert III haben Teilnehmer schon Interesse auf die Areale 4, 5 und 6 bekundet. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme und ob sich auch tatsächlich alle Interesse-Bekunder anmelden.

Zunächst sammele ich nur und lege das Layout erst später fest. Ich selber baue nur auf, wenn entsprechend Platz bleibt (bis auf einen kleinen Rundkurs für Vince, den möchte ich auf jeden Fall aufbauen. Der kann aber auch als Hochbahn über anderen Gleisen lang führen).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Handschuh » 08 Sep 2011 22:45

Für das Gemeinschaftsprojekt melde ich hier mal ebenfalls Bedarf an Areal 5 & 6 an.
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von carsten44339 » 08 Sep 2011 22:48

Ich hätte gerne die Nummer 1. (Ja, ich will wieder einen eigenen Bahnhof.)
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von The Ghan » 08 Sep 2011 23:04

G´day,
würde ebenfalls die Flächen 5 und 6 belegen. 2 Bahnhöfe wobei ein kleinerer 3 Bf auch noch Platz findet.
See yaa
The Ghan

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Enno » 08 Sep 2011 23:23

Handschuh hat geschrieben:Hab jetzt ne schöne Gleisplanungssoftware, wo bekomme ich denn die Grundriße bzw. die Daten her?
Hi Florian,
für die Grundrisse da schaust du hier: Gleisplan von Velbert IV bei den Dateianhängen die Datei Raumplan.zip

Vielleicht kannst du die Wintrack-Datei auch importieren und die bestehenden Bahnhöfe rauslöschen, dann hast du einen leeren Raumplan, den du immer wiederverwenden kannst.

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Handschuh » 08 Sep 2011 23:33

Super Sache Enno... werde ich gleichmal ausprobieren.

Apropo. Auf dich hab ich noch nen Anschlag xD > PN

---

Also wir wären zu fünft (5.) für Fläche 5 & 6, das ganze belegt mit nur einem Bahnhof - der dafür etwas spezieller.
Dementsprechend wären wir auf jedenfall ausreichend Personal diesen auch zu bedienen ;)
Im Notfall wäre vielleicht auch Fläche 4 möglich; muss ich nochmal absprechen.
Möglicherweise bin ich auch zu unkreativ andere Areale in Betracht zu ziehen...
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 09 Sep 2011 07:32

Wenn ich im Areal 2 bauen könnte wäre ich schon zufrieden.

Zu bedenken ist, dass ich selber lediglich ML-Digital aufbaue. Eine MS-Umfahrung könnte ich zwar steuern/schalten, Gleismaterial habe ich nicht.

Guido

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Beitrag von Bernd » 09 Sep 2011 08:04

Hallo Peter und alle anderen,

die Entscheidung im großen Raum diesmal nur drei Bahnhöfe aufzubauen, ist sicher zu begrüßen.
Da es schon so viele Bewerbungen um die Plätze gibt und ich mir vorstellen kann, das beispielsweise
Johannes auch gerne wieder teilnehmen würde, werde ich diesmal keinen Bahnhof aufbauen.

Viele Grüße, Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 09 Sep 2011 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rest ist Schweigen.

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste