Seite 1 von 10

TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 22:09
von Peter Müller
In diesem Beitrag befinden sich die aktuellen Generalkarten

1. Gleisplan:
Bild
Draufklicken für eine größere Version


2. Schleusengleise:
Bild
Draufklicken für eine größere Version


3. Zuständigkeiten (wer stellt welche Gleise):
Bild
Draufklicken für eine größere Version


4. WinTrack_v9_Datei zum Download: aktueller Gleisplan


Außerdem kann in diesem Thread alles diskutiert werden, was es im Zusammenhang mit Gleismaterial zu bereden gibt.

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 22:11
von Handschuh
Hab jetzt ne schöne Gleisplanungssoftware, wo bekomme ich denn die Grundriße bzw. die Daten her?

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 22:26
von Peter Müller
Bild

Um bestimmte Wünsche ansprechen zu können, habe ich mal sechs Plätze eingezeichnet. Während Velbert III haben Teilnehmer schon Interesse auf die Areale 4, 5 und 6 bekundet. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme und ob sich auch tatsächlich alle Interesse-Bekunder anmelden.

Zunächst sammele ich nur und lege das Layout erst später fest. Ich selber baue nur auf, wenn entsprechend Platz bleibt (bis auf einen kleinen Rundkurs für Vince, den möchte ich auf jeden Fall aufbauen. Der kann aber auch als Hochbahn über anderen Gleisen lang führen).

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 22:45
von Handschuh
Für das Gemeinschaftsprojekt melde ich hier mal ebenfalls Bedarf an Areal 5 & 6 an.

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 22:48
von carsten44339
Ich hätte gerne die Nummer 1. (Ja, ich will wieder einen eigenen Bahnhof.)

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 23:04
von The Ghan
G´day,
würde ebenfalls die Flächen 5 und 6 belegen. 2 Bahnhöfe wobei ein kleinerer 3 Bf auch noch Platz findet.

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 23:23
von Enno
Handschuh hat geschrieben:Hab jetzt ne schöne Gleisplanungssoftware, wo bekomme ich denn die Grundriße bzw. die Daten her?
Hi Florian,
für die Grundrisse da schaust du hier: Gleisplan von Velbert IV bei den Dateianhängen die Datei Raumplan.zip

Vielleicht kannst du die Wintrack-Datei auch importieren und die bestehenden Bahnhöfe rauslöschen, dann hast du einen leeren Raumplan, den du immer wiederverwenden kannst.

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 08 Sep 2011 23:33
von Handschuh
Super Sache Enno... werde ich gleichmal ausprobieren.

Apropo. Auf dich hab ich noch nen Anschlag xD > PN

---

Also wir wären zu fünft (5.) für Fläche 5 & 6, das ganze belegt mit nur einem Bahnhof - der dafür etwas spezieller.
Dementsprechend wären wir auf jedenfall ausreichend Personal diesen auch zu bedienen ;)
Im Notfall wäre vielleicht auch Fläche 4 möglich; muss ich nochmal absprechen.
Möglicherweise bin ich auch zu unkreativ andere Areale in Betracht zu ziehen...

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 09 Sep 2011 07:32
von Ehemaliger Benutzer
Wenn ich im Areal 2 bauen könnte wäre ich schon zufrieden.

Zu bedenken ist, dass ich selber lediglich ML-Digital aufbaue. Eine MS-Umfahrung könnte ich zwar steuern/schalten, Gleismaterial habe ich nicht.

Guido

Re: TB Velbert V: Gleisplan

Verfasst: 09 Sep 2011 08:04
von Bernd
Hallo Peter und alle anderen,

die Entscheidung im großen Raum diesmal nur drei Bahnhöfe aufzubauen, ist sicher zu begrüßen.
Da es schon so viele Bewerbungen um die Plätze gibt und ich mir vorstellen kann, das beispielsweise
Johannes auch gerne wieder teilnehmen würde, werde ich diesmal keinen Bahnhof aufbauen.

Viele Grüße, Bernd