TB Velbert V: Fahrplan

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel
Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von The Ghan » 29 Dez 2011 19:54

G´day,
lm249 hat geschrieben:
Schade, dass wir kein Wolfsburg haben. :lol:

Guido
Muss es den unbeding Wolfsburg sein? Mal schnell den Geist von Heidi anrufen.Bild
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von Peter Müller » 29 Dez 2011 19:57

Peter hat geschrieben:Oberste Priorität hat der Zeitplan. Wenn ein Zug hängen bleibt, fährt er nicht verspätet weiter, sondern wird storniert.
Die gleiche Ansage gab es in Meinerzhagen auch - und es musste kein Zug storniert werden. Und wir werden in Velbert doch wohl nicht schlechter als in Meinerzhagen sein, oder ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von The Ghan » 29 Dez 2011 20:17

G´day Peter,
Peter hat geschrieben:Oberste Priorität hat der Zeitplan. Wenn ein Zug hängen bleibt, fährt er nicht verspätet weiter, sondern wird storniert.

Stornieren gibt es nicht, dafür aber eine Menge Ersatzzüge. :lol: :lol:
Man seit Ihr flexibel, Ihr habt zwei alte Hasen von der Deutschen Bahn mit zum spielen!
:mrgreen: Die DB AG spielt hier nicht mit. :mrgreen:

Peter hat geschrieben:Die gleiche Ansage gab es in Meinerzhagen auch - und es musste kein Zug storniert werden. Und wir werden in Velbert doch wohl nicht schlechter als in Meinerzhagen sein, oder ;)
Sind wir Meinerzhagen? Nein. Wir spielen in Velbert.
Siehe Oben :!:
See yaa
The Ghan

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von -Dustin- » 30 Dez 2011 01:56

The Ghan hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Oberste Priorität hat der Zeitplan. Wenn ein Zug hängen bleibt, fährt er nicht verspätet weiter, sondern wird storniert.

Stornieren gibt es nicht, dafür aber eine Menge Ersatzzüge. :lol: :lol:


Im Gegensatz zur Bahn wird in Velbert bestimmt kein Rollmaterialengpass vorkommen. Warum also nicht auch mal Ersatzzüge für ausgefallene Leistungen einscheren (vorausgesetzt Bahnhof x hat passendes Material gerade im Bahnhof stehen) ? :mrgreen:
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von Peter Müller » 30 Dez 2011 02:37

-Dustin- hat geschrieben:Warum also nicht auch mal Ersatzzüge für ausgefallene Leistungen einscheren ...
Klar, natürlich.

Wenn auf der Strecke von A über B nach C, D und E in Bahnhof B der Zug verreckt, kann zur geplanten Zeit im Bahnhof C ein Ersatzzug starten. Der Slot im Fahrplangefüge ist ja frei - und die Fahrgäste werden halt von B nach C gebeamt ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von Peter Müller » 30 Dez 2011 03:10

lm249 hat geschrieben:wenn ich hier Peters Fahrplan lese, so sind einige Züge festgelegt. Ich könnte als feststehende Züge folgende beisteuern ...
Sorry, Guido,

ich habe gerade mal in den sieben Bahnhofsfahrplänen die Züge gelb markiert, deren Zuglauf im jeweiligen Bahnhof beginnt oder endet und dabei ist mir aufgefallen, dass in Guidosloh kein Zug bereit gestellt werden muss. Keine Absicht, ehrlich - und wenn mir die Zeit bleibt und die Datei dabei nicht zertorft wird, versuche ich auch noch, ein oder zwei Züge dazu zu erfinden.


Hier noch einmal der Download der zugrunde liegenden Excel-Datei: *klickmich*.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 30 Dez 2011 09:31

Moin Peter,

das war lediglich ein Angebot. Die Züge von mir könnten ggf. auch in einem anderen Bahnhof starten oder auch als "Ersatzzüge" dienen.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von The Ghan » 30 Dez 2011 19:40

G´day Peter,
Peter hat geschrieben:
Wenn auf der Strecke von A über B nach C, D und E in Bahnhof B der Zug verreckt, kann zur geplanten Zeit im Bahnhof C ein Ersatzzug starten. Der Slot im Fahrplangefüge ist ja frei - und die Fahrgäste werden halt von B nach C gebeamt ;)
Siehst Du das nicht etwas falsch? Die Fahrgäste die in B und weitere Bahnhöfe auf den liegen gebliebenen Zug warten, müssten aber nicht auf den nächsten Zug warten, sondern können mit dem Ersatzzug Ihre Reise starten.
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert V: Fahrplan

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 30 Dez 2011 20:05

The Ghan hat geschrieben:...

Siehst Du das nicht etwas falsch? Die Fahrgäste die in B und weitere Bahnhöfe auf den liegen gebliebenen Zug warten, müssten aber nicht auf den nächsten Zug warten, sondern können mit dem Ersatzzug Ihre Reise starten.
Ich werde dann mal Hagen von Ortloff mit Kamerateam mitbringen um das zu erwartende Chaos zu dokumentieren. ;)

Guido

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast