TB Velbert V: Letzte Vorbereitungen

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Antworten
Ehemaliger Benutzer
TB Velbert V: Letzte Vorbereitungen

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 30 Dez 2011 19:05

So, die Sachen für Velbert sind verpackt, ins das Auto werden sie aber erst am 01.01.2012 am Vormittag kurz vor Abfahrt verladen.

Einen Schreck in der Abendstunde gab es aber noch: Mein Notebook hatte seinen Geist aufgegeben, aber mit Akku funktionierte es noch. Da ich zeitlich noch anderweitig eingespannt war, hat sich Sabine kurzerhand ins Auto gesetzt und ist mit dem Notebook nach Lüneburg in den nächsten Computershop gefahren. Und siehe da. nach 7 1/2 Jahren hat sich da Netzteil wohl heute verabschiedet, Weihnachten hatte es noch seinen Dienst getan. Also eben noch 38 € für ein neues Netzteil versenkt, wahrscheinlich mehr, als das Notebook noch an Wert hat. :evil:

Aber egal, jetzt läuft es wieder, Velbert kann kommen. Malte und ich freuen uns sehr darauf.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Velbert V: Letzte Vorbereitungen

Beitrag von The Ghan » 30 Dez 2011 19:35

G´day,
der IP und The Overlander sind eingepackt. Auch wird es eine Menge GZ´s geben.
Ach Guido David ist auch dabei. :lol: Mal sehen ob er den Weg zu Dir finden wird.
Ich hoffe Du hast den Schrott zur Verladung nicht vergessen. :roll:
Der muss noch gesucht werden.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Letzte Vorbereitungen

Beitrag von Peter Müller » 31 Dez 2011 02:48

Ich habe mir dann heute mein verspätetes Weihnachtsgeschenk abgeholt, vier schlanke Weichen. Die wurden noch schnell 2-Leiter-tauglich gemacht und mit Antrieb und Decoder versehen. Gerade eben habe ich über dem Gleisplan einen Farbeimer verschüttet, so dass jeder Baumeister auf den ersten Blick erkennen kann, für welche Gleise er zuständig ist:

Bild
Draufklicken für eine größere Version


Morgen früh wird dann der Anhänger abgeholt, dann wird noch für Silvester eingekauft und ein bisschen ums Haus gewuselt. Nachmittags drucke ich den farbigen Plan in groß aus und klebe ihn zusammen. Änderungen gibt es ja hoffentlich nicht mehr, wäre dann etwas spät. Gepackt wird Sonntag, vorbereitet ist alles so weit.


Für die Statistiker: geplant sind 770 Meter Gleise, wobei ein paar Abstellgleise noch dazu kommen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Letzte Vorbereitungen

Beitrag von -Dustin- » 31 Dez 2011 20:32

Sachen sind auch bei mir gepackt. Der Containerzug kommt jetzt doch nicht mit, da einige Arbeiten noch gemacht werden müssen bzw Teile fehlen. Dafür kommt jetzt doch der DoSto-Zug mit. Außerdem werde ich mein vorläufig fertig umgebautes Weihnachtsgeschenk in Form von Br 515 samt Steuerwagen in weinrot testen. Außerdem musste ich feststellen, dass es doch schlauer ist die ganzen Originalkartons zu Hause zu lassen, um so mehr Platz für anderes Material zu haben. Gerüstet für Velbert kann es dann morgen Mittag losgehen. Ich freu mich schon drauf. 8-)
Gruß
Dustin

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste