TB Velbert V: Liveticker

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 02 Jan 2012 02:08

Hallo,

ich habe zwar heute Abend ein paar Fotos gemacht, aber die sind in dem faden Licht so schlecht geworden, dass selbst ich Skrupel habe, sie zu veröffentlichen. Deshalb sorry, leider nur Text.

Seit 16:00 Uhr sind wir vor Ort, erst zwei, dann fünf, dann immer mehr bis um 18:30 der elfte und letzte Teilnehmer für die heutige Übernachtung eingetrudelt ist. Bis zum Abendessen hatten wir die Räume hergerichtet und alle Möbel beiseite geschafft. Dann war der Drang so groß, doch schon mal ein bisschen aufzubauen, so dass wir um 22:00 Uhr erst zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen sind. In Vinzerhausen sind alle Gleise verlegt, in Carstensen gab es sogar schon erste Probefahrten. Ennopetal und Guidosloh haben schon reichlich Gleismaterial liegen, aber wohl noch nicht vollständig. So weit der Stand heute Abend, eigentlich wollten wir ja nur die Räume herrichten ...
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von The Ghan » 02 Jan 2012 07:22

G´day,
der Lastenesel ist gepackt, in einer halben Std. mache ich mich auf den Weg. :mrgreen:
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Noppenrutscher » 02 Jan 2012 10:12

Ich werd um 12 Uhr in Velbert aufschlagen.Komm mit dem Bus.

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

mietkoch
Teilnehmer
Beiträge:5
Registriert:10 Dez 2010 14:55
Modellbahnsystem:Märklin H0 C-Gleis, digital mit MS 2
Wohnort:Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von mietkoch » 02 Jan 2012 10:22

Moin,moin,

werde jetzt gemütlich mit der familie frühstücken...dann mal fragen, wer von den Kids Lust hat mitzukommen.
Danach werde ich dann mal den Weg nach Velbert einschlagen
und Euch beim Aufbauen zuschauen :-)

bis später....

Jörg
Zuschauer
Beiträge:14
Registriert:31 Dez 2010 12:43
Modellbahnsystem:GL /WL/Analog/Digital/ von N bis IIm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Jörg » 02 Jan 2012 15:08

Ich werde Morgen zwischen 11 und 12 ohne Material aber mit Guter Laune mit der Bahn und Bus anreisen.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 03 Jan 2012 00:34

Tja, leider immer noch keine Fotos gemacht.

Aber danke an alle, die uns beim Aufbauen zugesehen haben ;). Wir sind auch fertig, haben heute Abend noch die Mitgliederversammlung des TBV hinter uns gebracht und können morgen Fahrbetrieb durchführen (der größtenteils heute schon begonnen wurde).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Schimmi
Teilnehmer
Beiträge:151
Registriert:13 Mär 2011 15:30
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Schimmi » 03 Jan 2012 10:52

Hallo zusammen,

da ich leider nicht die ganze Zeit da sein kann, wegen der Arbeit. Habe ich es dennoch geschaft,
mich auf dem Treffen umzusehen. Muss sagen, wie immer ziehmlich groß, die Anlage ;) :lol: 8-)
Während die Teilnehmer, die letzten Gleise und Verdrahtungen sowie Fahrtestes durchgeführt und verlegt worden waren, konnte ich einige Bilder machen.
Die Bilder stammten vom 02.01.2012 (Aufbautag).
Viel Spaß beim Schauen.

Gruss Stefan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

edit: Da sind 2 Bilder die auf der Seite liegen. Da wars dem Kammeramann schlecht geworden. :lol: :lol:
Sorry dafür.

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Muffins » 03 Jan 2012 16:37

Soderle, die Muffins sind gebacken. :D
Doppelt soviel wie bei Velbert IV, mal schauen wie lange die diesmal halten.
Ich würde gerne eine nagelneue Liliput BR 92 ex Xb der Badischen Staatsbahn (2L, Adresse 92 DCC) mitbringen mit einem eiligen Seefischwagen. Vmax 45 km/h für die dringende Versorgung der badischen Bevölkerung mit Jod und Vitamin D. :D
Wenn ich die Adressenverteilung sehe, müsste die Adresse frei sein, oder?

Ferner bringe ich noch diverse Steuergeräte für Rocrail (2 x ipad und 2 x ipod, 1 x 5"-Dell Streak mit andRoc) und natürlich Rico und Ronja mit.
Ist bei dem ganzen Gleisgewimmel überhaupt noch Platz für uns? :shock:
Bis morgen, wir freuen uns schon sehr! :D

Ralph
(Muffins)
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 04 Jan 2012 00:55

Hi Ralph,

die Mehrsystemstrecke wartet quasi auf 2-Leiter-Material. Und ein bisschen Platz, wo Ihr Euch hinhocken könnt, haben wir auch. Eure iPads/iPods könnt ihr in Vinzenhausen verwenden, einem der drei WLAN-Bahnhöfe. Ihr seid herzlich willkommen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert V: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 05 Jan 2012 17:16

Malte und ich sind gegen 15:30 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Für Malte war es auch sicherlich nicht das letzte Tb. :D

Jetzt heißt es wieder zu Kräften zu kommen, denn Malte möchte schon bald die Zugübergaben hier nachstellen, denn er möchte ein guter Teppichbahner werden.

Guido

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste