Seite 1 von 1

Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 08 Apr 2012 02:23
von johannes
Hi,
ich weiss da hat jetzt eigentlich keiner mehr draufgewartet und eigentlich auch keiner mehr damit gerechnet. Aber heute abend (Nacht ?) habe ich dann den Feuerzeugkamerafilm etwas zusammengeschnitten (auf ca 15 min) und bei youtube als Video hochgeladen.



Bildqualität ist angemessen (dem Preis der Kamera zumindest :lol: )
Tonqualität lässt vermuten, dass die E03 mal wieder eine Ölung gebraucht hätte...

Gruss,
Johannes

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 08 Apr 2012 13:12
von Felix
Super Erinerungen werden da geweckt! Danke Johannes für deine Mühe.

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 09 Apr 2012 15:05
von NOPAG
Solide Doku. Ich würde die Lok zwar auch ölen, ansonsten aber eher den Ton zur Fahrt synchroniseren, und wenn dann die FDL realitätsnäher anfahren und bremsen würden , käme das noch echter, vor allem wenn man den in diesem Fall für den Lokführer erforderlichen Gehörschutz aufsetzt :mrgreen:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 09 Apr 2012 15:36
von Felix
Sebastian hat durch seine Erfahrungen mit der Feuerzeugkamera begünstigt eine Anleitung zu ihr bei Youtube veröffentlicht.
Darin sagt er, dass schlicht und ergreifend die Timecondes von Ton und Bild auseinanderlaufen (sieht man immer wieder bei Videos der Feuerzeugcam). Aber diese pure Mitfahrt von Johannes erhebt denke ich auch nicht den Anspruch eine hohe Werbewirkung zu erziehlen, sondern dient nur Errinerungszwecken und dokumentatorischen Diensten.

Wenn ich damit falsch liege, bitte nicht schlagen :roll:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 09 Apr 2012 16:02
von Peter Müller
Felix hat geschrieben:Aber diese pure Mitfahrt von Johannes erhebt denke ich auch nicht den Anspruch eine hohe Werbewirkung zu erziehlen, sondern dient nur Errinerungszwecken und dokumentatorischen Diensten.
Das Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen (weitere Informationen). Damit hat Johannes sozusagen einen Kompromiss passend zu *diesem Thread* gefunden. Kenne ich auch so von Stammtischen etc., wahrt ein bisschen die Privatsphäre.

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 09 Apr 2012 16:03
von Felix
Stimmt Peter!
Hatte mir das Video nur hier im Form embedded angeschaut. Da ist das nicht aufgefallen. Mea Culpa.

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Verfasst: 09 Apr 2012 17:13
von Ehemaliger Benutzer
Tolles Video, ich bin beeindruckt, Malte weniger :oops:

Leider hat er das Video gestern mit seiner Mama angesehen. Und was sah sie? Malte mit seiner Nintendo DS am Laufen. So kommen die "kleinen Sünden" wieder an das Tageslicht ;) .

Natürlich waren auch die Beiden beeindruckt.

Danke für das Video

Guido