Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

02.01.2012 bis 05.01.2012 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge:56
Registriert:03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem:Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort:Karlsruhe
Kontaktdaten:
Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von johannes » 08 Apr 2012 02:23

Hi,
ich weiss da hat jetzt eigentlich keiner mehr draufgewartet und eigentlich auch keiner mehr damit gerechnet. Aber heute abend (Nacht ?) habe ich dann den Feuerzeugkamerafilm etwas zusammengeschnitten (auf ca 15 min) und bei youtube als Video hochgeladen.



Bildqualität ist angemessen (dem Preis der Kamera zumindest :lol: )
Tonqualität lässt vermuten, dass die E03 mal wieder eine Ölung gebraucht hätte...

Gruss,
Johannes

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von Felix » 08 Apr 2012 13:12

Super Erinerungen werden da geweckt! Danke Johannes für deine Mühe.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von NOPAG » 09 Apr 2012 15:05

Solide Doku. Ich würde die Lok zwar auch ölen, ansonsten aber eher den Ton zur Fahrt synchroniseren, und wenn dann die FDL realitätsnäher anfahren und bremsen würden , käme das noch echter, vor allem wenn man den in diesem Fall für den Lokführer erforderlichen Gehörschutz aufsetzt :mrgreen:
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von Felix » 09 Apr 2012 15:36

Sebastian hat durch seine Erfahrungen mit der Feuerzeugkamera begünstigt eine Anleitung zu ihr bei Youtube veröffentlicht.
Darin sagt er, dass schlicht und ergreifend die Timecondes von Ton und Bild auseinanderlaufen (sieht man immer wieder bei Videos der Feuerzeugcam). Aber diese pure Mitfahrt von Johannes erhebt denke ich auch nicht den Anspruch eine hohe Werbewirkung zu erziehlen, sondern dient nur Errinerungszwecken und dokumentatorischen Diensten.

Wenn ich damit falsch liege, bitte nicht schlagen :roll:
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von Peter Müller » 09 Apr 2012 16:02

Felix hat geschrieben:Aber diese pure Mitfahrt von Johannes erhebt denke ich auch nicht den Anspruch eine hohe Werbewirkung zu erziehlen, sondern dient nur Errinerungszwecken und dokumentatorischen Diensten.
Das Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen (weitere Informationen). Damit hat Johannes sozusagen einen Kompromiss passend zu *diesem Thread* gefunden. Kenne ich auch so von Stammtischen etc., wahrt ein bisschen die Privatsphäre.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von Felix » 09 Apr 2012 16:03

Stimmt Peter!
Hatte mir das Video nur hier im Form embedded angeschaut. Da ist das nicht aufgefallen. Mea Culpa.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Ehemaliger Benutzer

Re: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 09 Apr 2012 17:13

Tolles Video, ich bin beeindruckt, Malte weniger :oops:

Leider hat er das Video gestern mit seiner Mama angesehen. Und was sah sie? Malte mit seiner Nintendo DS am Laufen. So kommen die "kleinen Sünden" wieder an das Tageslicht ;) .

Natürlich waren auch die Beiden beeindruckt.

Danke für das Video

Guido

Antworten

Zurück zu „Velbert V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste