TB Velbert IV: Hannes' Bilder

26.08.2011 bis 29.08.2011 in 42549 Velbert

Moderatoren: pckoenig, carsten44339

Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge: 574
Registriert: 23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem: (WS+GS) Digital
Wohnort: Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Hannes » 03 Sep 2011 01:36

Hallo,
da es bei mir doch "ein paar" Bilder mehr sind, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. Samstag gegen Abend hin hatte ich dann doch so langsam Lust, noch ein paar anzufertigen, nachdem ich mich den Tag über in Berndorf ausgetobt hatte.

Bild
Berndorf in der Gesamtübersicht

Bild
Die linke Abstellgruppe, die beiden Lokabstellgleise rechts im Bild kamen noch spontan hinzu und erwiesen sich als äußerst brauchbar, um einen abwechslungsreichen Rangierbetrieb zu ermöglichen. Als Personenzugabstellgruppe dienten die vier Gleise links am Samstag nur gegen Ende, sonst wurde dort recht eifrig mit Güterwagen rangiert, bis diese sich endlich einmal auf den Weg anderswohin machen konnten.

Bild
Noch der Blick aus der entgegengesetzten Richtung mit dem KLV-Terminal im Hintergrund.

Bild
Der Tiger macht sich mit einem Containerzug auf den Weg nach Gerdsburg.

Bild
Eine der beiden Bahnhofs-V60 mit der Rola im KLV-Terminal.

Bild
Begegnung der beiden beim Wechsel der Benutzung des KLV-Terminalgleises.

Bild
Entladevorgang, links im Vordergrund zwei weitere Gleise des Hafenbahnhofs für weitere Güterarten.

Bild
Das Kinderspieloval, welches mit einem Schleusengleis an Berndorf angebunden war, was aber nur sporadisch genutzt wurde.

Bild
Die Verbindungsstrecke von Berndorf nach Frechen und Gerdsburg.

Bild
Ein Blick in den großen Raum mit einem mir namensmäßig nicht mehr im Gedächtnis befindlichen Bahnhof.

Bild

Bild
Der Bahnhof Brügge.

Bild

Bild
Ennos Land mit der Schüttgutentladung in der Mitte.

Bild
Ennos Drehentladung in der Erprobung. Mit Märklin-Radsätzen klappte es beim Zurückdrehen dank höherer Spurkränze meist besser mit dem Im-Gleis-Bleiben.

Bild
Bahnhof Nobertshausen mit unten anschnittenem Bw.

Bild
Matthis Land.

Bild
Bahnhof Frechen.

Bild
Das Bw Frechen mit eintreffendem RE aus Berndorf.

Bild
Die Schüttgutverladung Frechen, leider habe ich sie nicht mit Zug fotografiert.

Bild
Der auf der gegenüberliegenden Seite befindliche Bahnhofs Gerdsburg.

Bild
Von der anderen Seite. Teilweise war dieser mehrsystemfähig.

Bild
Sickenloktreffen mit KLV-Zügen im Bahnhofs Gerdsburg.

Bild
ICE1 in voller Länge mit zwei angetriebenen Triebköpfen auf dem Überwerfungsbauwerk für das Schleusengleis zwischen Frechen und Berndorf.

Bild
Citybahn auf dem Weg nach Berndorf an der Bk Mineralquellen ;)

Bild
Parallelfahrt von ICE und Rola nach Frechen und Gerdsburg.

Bild
Regionalexpress nach Brügge und Railjet nach Berndorf auf den jeweiligen Schleusengleisen.

Ein paar wenige weitere Bilder, meist gleiche Szene aus anderer Perspektive, gibt es noch in meinem Picasa-Album.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Handschuh » 03 Sep 2011 02:12

Hannes hat geschrieben:Hallo,
da es bei mir doch "ein paar" Bilder mehr sind, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. Samstag gegen Abend hin hatte ich dann doch so langsam Lust, noch ein paar anzufertigen, nachdem ich mich den Tag über in Berndorf ausgetobt hatte.

(...)
Das war der Spinner weswegen ich ständig die Bundespolizei und den CO über Betriebsausfälle auf Grund von aufdringlichen Fotografen an der Strecke informieren musste :mrgreen:

wirklich schicke bilder. Ich nehm in Zukunft meine Kamera nicht mehr mit, wenn du dabei bist ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Felix » 03 Sep 2011 14:08

Danke Hannes für die Bilder! Das gibt einen guten Eindruck von dem TB für die Daheimgebliebenen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Enno
Teilnehmer
Beiträge: 213
Registriert: 07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem: ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Enno » 04 Sep 2011 20:51

Hannes hat geschrieben: Bild
ICE1 in voller Länge mit zwei angetriebenen Triebköpfen auf dem Überwerfungsbauwerk für das Schleusengleis zwischen Frechen und Berndorf.
Oh mein Gott, beginnende Rissbildung in einem Betonpfeiler auf de Strecke zwischen FRE und BD :o und der Nachbarpfeiler steht auch schon ganz schief :shock: .

Vielen Dank an Hannes für die tollen Bilder. ;)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Peter Müller » 04 Sep 2011 22:19

Enno hat geschrieben:Oh mein Gott, beginnende Rissbildung in einem Betonpfeiler auf de Strecke zwischen FRE und BD und der Nachbarpfeiler steht auch schon ganz schief
Das ist "fail safe": das Versagen eines einzelnen Pfeilers führt nicht zum Zusammenbruch der kompletten Konstruktion ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2010 11:53
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Bernie-Bärchen » 05 Sep 2011 14:25

Ein kleines Video: Klick

;) BB
Es war einmal: Mein Arbeitsplatz

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Handschuh » 05 Sep 2011 15:30

Der Anfang des Videos zeigt nochmals eindrucksvoll wieviel Spaß Bernds Kran macht und dass er in Zukunft deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat :)

Der Rest vom Video zeigt dagegen deutlich, wie wenig am Samstag gefahren wurde... im Prinzip sah es ja so die meiste Zeit des Tages aus. :|
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge: 253
Registriert: 06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Matthi205 » 09 Sep 2011 17:01

Hannes hat geschrieben:Bild
Matthis Land.
Eigentlich gehört mir nur die H0e-Bahn (die ich nicht auf den Fotos sichten konnte) . Der Fakt , das ich Markus' Land während ich da war fast ununterbrochen bedient habe , macht es eigentlich nicht zu meinem Land ...


... oder doch ? :mrgreen:

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Hannes' Bilder

Beitrag von Handschuh » 09 Sep 2011 17:10

@matthi

[schweizer dialekt] Wer chats erfunden?[/schweizer dialekt]

...oder noch viel wichtiger: wer hat das Material wieder mit nach Hause genommen? :mrgreen:
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Velbert IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast