TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

26.08.2011 bis 29.08.2011 in 42549 Velbert

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von carsten44339 » 10 Mär 2011 16:58

Aktualisiert: 15.08.2011

Hallo,

hier wird in den nächsten Wochen/Monaten die Gleisplanung für Velbert IV stattfinden.

Hier der aktuelle Masterplan:

Bild

Zu den Farben:
gelb=Mehrsystem
rot=Mittelleiter
blau=2-Leiter
olivgrün=M-Gleis/K-Gleis
grau=Platzhalter - wird vor Ort geplant
alle anderen Farben können frei für landesinterne Kennzeichnung verwendet werden

Brücken:
Schleusengleis 06 Chris<->Markus; Legorampe (Peter)
Schleusengleis 08 Bernd<->Stefan; Legorampe (Peter)

Changelog:
10.3.11
-Bernd hinzugefügt
-Guidos Land gespielgelt
-Matthi hinzugefügt
-Großen 2-Leiterbereich für Chris reserviert
12.3.11
-Platz im Seminarraum für Gerd reserviert
26.3.11
-Land Gerd eingefügt
-Land Chris eingefügt
-2-Leiter-Land für Markus reserviert
13.4.11
-Schimmi hinzugefügt
-kleine Änderungen bei Carsten
-Enno hinzugefügt
16.6.11
-Platz für Norbert geschaffen
-Norbert hinzugefügt
-kleine Änderungen in Brügge
24.6.11
-Noch mehr Platz gemacht
-Brügge wurde gedreht
-Bedienplätze wurden eingetragen
-neuer Plan von Chris
13.7.11
-Norbert eingefügt
-Guido gestrichen
-Stefan in Seminarraum verlegt
16.7.11
-Neuer Plan von Chris
18.7.11
- Brückenhinweise
20.7.11
-Neuer Plan von Gerd
-Stefan um 180° gedreht
15.8.11
-kleine Änderungen bei den Schleusengleisen
-entgültiger Plan, keine Änderungen mehr möglich
Zuletzt geändert von carsten44339 am 15 Aug 2011 14:03, insgesamt 12-mal geändert.
Gruß,

Carsten

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von pckoenig » 10 Mär 2011 21:34

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, wenn es möglich ist den größeren 2-Leiter Bereich nehmen. Da ich mit Gleismaterial von 3 Leuten anreisen werde, wo leider noch nicht fest steht ob die 3. Person mitkommt.
Wie ich ja gelesen habe ist der andere 2-Leiter alleine.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Bernd » 10 Mär 2011 21:57

Hallo,

ich werde meinen Bahnhof dann für die Kegelbahn planen. Den Plan werde ich an Carsten schicken.

Viele Grüße, Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 11 Mär 2011 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Der Rest ist Schweigen.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Matthi205 » 11 Mär 2011 08:50

Hier mal meine Planung (wie schon gesagt : nicht unbedingt vorhanden) :
http://i765.photobucket.com/albums/xx29 ... 9v9H0e.jpg

Gebaut wird mit den Roco H0e-Weichen und , falls nötig , mit alten Minitrix Weichen (R1 , 3 Funktionsfähige EW's und eine Hand-IBW Rechts sind vorhanden .
Zuletzt geändert von Matthi205 am 11 Mär 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 11 Mär 2011 10:36

Ich schlage mal vor, den unteren Bereich des Mehrzweckraums zunächst für Chris (pckoenig) zu reservieren, da er wohl einen größeren Bereich für sein Land benötigt.

Sobald sein Land im Entwurf vorliegt, kann Carsten es besser zusammen mit den anderen einplanen.

Die endgültige Raumplanung kann ohnehin erst nach vorliegen aller Entwürfe vorgenommen werden.
Somit sind Raumwünsche zunächst nur Wünsche, die nicht unbedingt erfüllt werden können.

Guido

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 11 Mär 2011 15:13

Carsten und ich haben eben festgelegt, dass Planänderungen nur noch über ihn laufen.
Damit verhindern wir ein auseinanderlaufen der Planung, alle sind auf dem gleichen Stand.

Also bei Planänderungen diese bitte an Carsten senden. Er fügt die unterschiedlichen Wünsche zu einem einheitlichen Plan zusammen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass hier nur die Pläne von Carsten den aktuellen Stand widerspiegeln.

Carsten und ich versuchen auch alle Wünsche angemessen zu berücksichtigen, aber leider müssen wir auch hier und da Abstriche machen, damit alles zusammenpasst.

Guido

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von carsten44339 » 19 Jun 2011 19:05

Hallo,

da Norbert bis jetzt noch nicht in die Planungen mit einbezogen wurde (Fehler meinerseits. Nochmal Entschuldigung. :oops: ),
habe ich jetzt Platz geschaffen. Und noch einen freien Platz gefunden.
Gruß,

Carsten

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Matthi205 » 19 Jun 2011 19:49

Hinweis: Mein Bereich geht so leider nicht richtig . Mir fehlen ein Paar Gerade . Deshalb werde ich in der nächsten Zeit einen neuen Plan ausarbeiten , der die neuen Weichen und meinen restlichen Gleisbestand berücksichtigt .

Matthias

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von carsten44339 » 24 Jun 2011 19:04

Ich habe jetzt noch mal mehr Platz geschaffen.
Das dient nur zur besseren Bewegungsfreiheit an den Bedienplätzen und zwischen den Bahnhöfen.
Außerdem habe ich Bedienplätze mit 140x70cm Größe eingeplant. (Das sind die Tische, die uns zur Verfügung stehen)
Matthi müsste einen neuen Plan erstellen. Schließ dich einfach wieder an ein bestehendes Land an.
Gruß,

Carsten

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert IV - Gleis- und Raumplanung

Beitrag von Matthi205 » 06 Jul 2011 12:19

Rueckmeldung:
Mein Bereich wird erst vor Ort "ausgeheckt" , da ich jetzt keine Zeit habe (dafuer Ineternet) , und wenn ich dann Zeit habe - gibt's kein Inetrnet . Gerne schliesse ich mich einem bestehenden Bahnhof an . Lieber waehre es mir , wenn ich 2 Bahnhoefe verbinden kann .

Antworten

Zurück zu „Velbert IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste