TB Velbert IV - PC Diskussion

26.08.2011 bis 29.08.2011 in 42549 Velbert

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:
TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von pckoenig » 13 Jul 2011 21:17

Hallo,

Wer von euch bringt den noch einen PC oder Laptop mit? Werden die überhaupt benötigt?

Ich selber bringe woll meinen Laptop mit.
Bringe, dann noch diverse Netzwerkkabel mit. Habe noch eine Fritz Box, aber leider momentan kein Switch übrig.
Desweiteren habe ich noch meine Multi Sim Karte für das Internet zwar nicht schneller, aber es geht.

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von carsten44339 » 13 Jul 2011 22:10

1x Laptop
1x HTC Desire
1xiPod touch
1xECoS
1x8-fach Switch
Vielleicht auch noch Kabel

Die FritzBox können wir gut gebrauchen, um die weiter entfernten Bahnhöfe mit WLAN zu versorgen.

Da wir keine Telefone haben werden, soll die Zugübergabe per LanChat 2.0 abgewickelt werden.
Ihr könnt euch die Datei selbst herunterladen. Ich habe sie aber auch auf meinem TB-USB-Stick gespeichert.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Peter Müller » 13 Jul 2011 22:48

Das selbe wie Meinerzhagen I:
Bei meiner "Warenlieferung" ist eine Box mit einem WLAN-Router und mehreren längeren CAT5-Kabeln dabei. Laptop ebenfalls.

Das EasyNet hat jetzt eine MasterControl, zwei LokControl, ein PhoneControl, ein SniffControl mit zwei MobileStation (oder jedes andere digitale Steuergerät) und ein XnControl wo mehrere MultiMäuse angeschlossen werden können. MultiMäuse selber konnte ich aber noch nicht einfangen, ist noch keine Jagdsaison.

Wir haben auch zwei Tilt-Kameras, die mit ans LAN angeschlossen werden könnten, falls irgendwo ein nicht einsehbarer Abschnitt zu überwachen wäre.

Samstag bringen wir dann noch ein Laptop und ein Smartphone mit.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von pckoenig » 14 Jul 2011 16:00

Hallo Peter,
Peter hat geschrieben: Wir haben auch zwei Tilt-Kameras, die mit ans LAN angeschlossen werden könnten, falls irgendwo ein nicht einsehbarer Abschnitt zu überwachen wäre.
Waren Praktisch für den Flur. Wie sah das mit der Software aus?

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Matthi205 » 14 Jul 2011 17:10

Mindestens 1 Laptop . Möglicherweise mehr (in Form von einem macBook).

Laptop:
HP/Compaq Presario CQ40
Turion64 X2 @ 2,2Ghz
2,5GB RAM
320GB Festplatte (Halbvoll)
Ubuntu & Windows 7 (Dualboot)
WLAN , Kaputter Akku

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Peter Müller » 14 Jul 2011 19:20

pckoenig hat geschrieben:Waren Praktisch für den Flur. Wie sah das mit der Software aus?
Auf einer Mini-CD zusammen mit der Bedienungsanleitung in einer Tüte in der Box, in der auch die Kameras sind.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

gerd

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von gerd » 15 Jul 2011 13:32

Hallo Leute,

ich werde mit meinem Laptop (Railware installiert) kommen.
Den ich dann auch an meinem Bahnhof einsetzten werde.

Gruß Gerd

Schimmi
Teilnehmer
Beiträge:151
Registriert:13 Mär 2011 15:30
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Schimmi » 17 Jul 2011 00:12

Hallo zusammen,

mal sehen vielleicht bringe ich meinen Rechner mit mit WDP.
Kann es aber noch nicht sagen.

Gruss

Stefan

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Enno » 17 Jul 2011 11:46

Ich werde meinen Laptop
(Acer 9300, Turion64 X2 @ 1,6 GHz; 1 GB RAM; 120 GB Festplatte; Windows XP; WLAN; RocRail)
Moba-Zentrale: Intellibox 65000

mitbringen.

Grüße Enno

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV - PC Diskussion

Beitrag von Hannes » 18 Jul 2011 00:37

Während meiner Anwesenheit wird auch mein Laptop da sein, der könnte solange natürlich auch genutzt werden. Ist ein Medion E 5217 mit Windows 7 von 2010, Rocrail hab ich auch drauf, Version müsste ich mal nachgucken, aber wirklich nutzen konnte ich das noch nie.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Velbert IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste