TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

26.08.2011 bis 29.08.2011 in 42549 Velbert

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:
TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von pckoenig » 01 Aug 2011 12:52

Hallo,

aufgrund der großen Teilnahme hier nocheinmal eine Übersicht.
Wer wird in welchen Bahnhof sitzen bzw. noch Platz haben für einen weiteren "Fahrdienstleiter" (FDL) ?

Wer kann überhaupt eine zweite bis dritte Steuereinheit liefern? (z. b. Multimaus 3 x vorhanden oder andere Geräte?)

Letzte mal in MZH hatte nopag gesagt pro Bahnhofsseite ein "Spieler" und einen für den Rangieraufgaben.
["genauer gesagt 1 Gesicht pro Gleis und Richtung: zweigleisig = 4 Gesichter als Personal-Richtwert, Aufgaben- und Diensteinteilung im Bahnhof nach Lust und Absprache" Gruß Nopag]

Bahnhof 1 Altenbögge: Besetzt von Do bis Mo
FDL 1: Chris (pckoenig) von Do bis Mo
FDL 2: Tobias(83) von Fr bis Mo
FDL 3: Stephan (altenbögger) von Fr bis So
FDL 4: ?

Bahnhof 2 Brügge: von Do bis Mo
FDL 1: Carsten von Do bis Mo
FDL 2: Peter von Sa bis So
FDL 3: ?
FDL 4: ?
FDL 5: ?
FDL 6: ggf.

Bahnhof 3 (Enno) Mohnheim: von Do bis Mo
FDL 1: Enno von Do bis Mo
FDL 2: ?
FDL 3: ggf.

Beitrag von Enno beachten hier im Thema

Bahnhof 4 (Norbert) Norbertshausen: von Do bis Mo
FDL 1: Norbert von Do bis Mo
FDL 2: ?
FDL 3: ggf.

Bahnhof 5 (Bernd) Berndorf: von Fr bis Mo
FDL 1: Bernd von Fr bis Mo
FDL 2: ?
FDL 3: ?
FDL 4: ggf.

Bahnhof 6 (Gerd) Gerdsburg: von Fr bis Mo
FDL 1: Gerd von Fr bis Mo
FDL 2: Philipp von Fr bis Mo
FDL 3: ?

Bahnhof 7 (Stefan) Frechen: von Fr bis Mo
FDL 1: Stefan von Fr bis Mo
FDL 2: Flo (Handschuh) von Fr bis So
FDL 3: Vadder (mika) von Fr bis So

Bahnhof 8 (Markus) Bahnhofsnamen??? : von Fr bis So
FDL 1: Markus von Fr bis So
FDL 2: ?
FDL 3: ?

Da wir Samstag ca 22 Leute sein werden. (Mal grob durchgezählt) insgesamt so ca 29 Bedienplätze.

Bitte um Rückmeldungen von den einzelen Bahnhofen ob dieses so möglich ist aus technischer Sicht.

STAND: 08.08.2011 14:40

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von carsten44339 » 01 Aug 2011 15:31

Ich würde gerne die Option "Flo+Vater" buchen. ;)
Wenn die beiden damit einverstanden sind?
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von Noppenrutscher » 01 Aug 2011 15:52

Moins,

Also ich hab mir mal dieses Android App auf mein Samsung runtergeladen.Wenn das hilft könnt ihr mich ja dementsprechend einteilen.Weiß ja nicht wer das alles so verwendet.

Ansonsten fahren wir nur mit MS 1.Die werden euch nicht viel bringen oder?

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von carsten44339 » 01 Aug 2011 16:52

Wenn ihr Slave-Adapter für MS habt,können sie bei Bernd oder Norbert
Als Zusatzhandregler benutzt werden.

andRoc wird in Brügge, bei Norbert und Enno laufen.
Gruß,

Carsten

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von Enno » 01 Aug 2011 18:44

pckoenig hat geschrieben:Hallo,

aufgrund der großen Teilnahme hier nocheinmal eine Übersicht.
Wer wird in welchen Bahnhof sitzen bzw. noch Platz haben für einen weiteren "Fahrdienstleiter" (FDL) ?

Wer kann überhaupt eine zweite bis dritte Steuereinheit liefern? (z. b. Multimaus 3 x vorhanden oder andere Geräte?)

Letzte mal in MZH hatte nopag gesagt pro Bahnhofsseite ein "Spieler" und einen für den Rangieraufgaben
~snip~

Bahnhof 3 (Enno) Mohnheim : von Do bis Mo
FDL 1: Enno von Do bis Mo
FDL 2: gerne Andreas - dann können wir mal testen, wie sich mein Goliath-Kran über das Handy bedienen lässt
FDL 3: wäre möglich: 2 Fahrregler an der Intellibox, und Steuerung über Laptop mit RocRail. Wenn jemand ein Smartphone mit andRoc hat könnte man auch probieren dieses zur Steuerung zunutzen.
Weitere Möglichkeit über Anschluss einer Lokmouse (bitte mitbringen, habe ich nicht) über Loconet an die Intellibox.
Soweit zu den technischen Möglichkeiten - aber mein Bahnhof ist nicht so sehr verzweigt, da müssen wir schauen ob es Sinn macht, dass evtl drei Fahrdienstleiter gleichzeitig Fahrbetrieb machen.
Zuletzt geändert von Enno am 02 Aug 2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von Bernd » 01 Aug 2011 21:11

So nennt meinen Bahnhof denn Berndorf...

Ich habe eine ECoS 2 mit einer MS1 im Slavebetrieb.

Viele Grüße, Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 02 Aug 2011 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rest ist Schweigen.

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von pckoenig » 01 Aug 2011 21:14

Bernd hat geschrieben:So nennt meinen Bahnhof denn Berndorf...

Ich habe eine ECoS 2 mit einer MS1 im Slavebetrieb, natürlich nur für die paar Loks mit MM-Protokoll, die ich noch
mitbringe.

Viele Grüße, Bernd
Werde ich tun.

Das heißt du kannst einen FDL noch gebrauchen ? Oder du kannst an die ECoS 2 auch noch andere Regler anschließen?

@ Enno
Ist eingetragen

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von Bernd » 01 Aug 2011 22:24

pckoenig hat geschrieben:Oder du kannst an die ECoS 2 auch noch andere Regler anschließen?
Man kann bis zu 3 alte Mobile Stations direkt an die ECoS anschließen, und Roco Lokmäuse müssten über den Sniffereingang
anschließbar sein. Das habe ich noch nie ausprobiert, da ich noch keine Lokmaus habe.

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von pckoenig » 01 Aug 2011 22:29

Bernd hat geschrieben: Man kann bis zu 3 alte Mobile Stations direkt an die ECoS anschließen, und Roco Lokmäuse müssten über den Sniffereingang
anschließbar sein. Das habe ich noch nie ausprobiert, da ich noch keine Lokmaus habe.
Hallo Bernd,

gehe mal davon aus das du die "3 alte Mobile Stations" hast?

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert IV: Bahnhofsbesetzung

Beitrag von Bernd » 01 Aug 2011 22:41

Hi Chris,

nein....ich hab nur eine. Was ich gerade erst rausgefunden habe: mit der MS1 kann man an der ECoS auch DCC-Loks steuern. Das hatte ich nioch nie probiert, da bis vorhin mein Anschlußkabel kaputt war und ich eben erst einen neuen Stecker angelötet habe.

Eine Multimaus steht noch auf der Wunschliste, und vielleicht kann man ja irgendwann auch mal die neue MS2 anschlließen, zwecks Weichensteuerung.
Zuletzt geändert von Bernd am 02 Aug 2011 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rest ist Schweigen.

Antworten

Zurück zu „Velbert IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste