Ich werde daher eine Schrottverladung mit dem Märklinkran 7051 und Elektromagnet an einem kleinen Beladegleis einrichten. Jetzt wäre es nett, wenn an einem anderen Bahnhof ein entsprechendes Gegenstück entstehen würde. Wer macht mit?
Guido
Richtig, Modellbahn ist auch Modellbau! Eine Idee habe ich auch schon.lm249 hat geschrieben:Moin Thomas,
der Goliath ist zwar auch ein Kran, aber ohne E-Magnet. Den Goliath kann man z.B. bei Entgleisungen einsetzen um das Rollmaterial wieder auf das Gleis zu heben.
Nein ich will nicht schon so früh im Neunen Jahr mit Holz wieder anfangen.lm249 hat geschrieben:Ich bin Zuversichtlich, dass noch ein zweiter Kran irgendwo auf seinen Einsatz bei uns wartet. Im Zweifel kann mein Kran vielleicht auch zum Verladen von Baumstämmen dienen.
Guido
Wenn Malte mag, kann er seinen Schrott in meine Hochbordwagen verladen und wir kippen die dann bei mir mit der Waggonentladestation aus. Das wird dann der Härtetest für die Wagen-Haltevorrichtung (wegen des höheren Gewichts der Ladung); Aber mal sehen vielleicht geht das ja.lm249 hat geschrieben:Da ich nun meinen Sohn Malte mitbringen werden, möchte ich noch eine kleine Beschäftigung für ihn in meinen Gleisplan einbauen.![]()
Ich werde daher eine Schrottverladung mit dem Märklinkran 7051 und Elektromagnet an einem kleinen Beladegleis einrichten. Jetzt wäre es nett, wenn an einem anderen Bahnhof ein entsprechendes Gegenstück entstehen würde. Wer macht mit?
Guido
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste