Startseite

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33
Re: Startseite

Beitrag von Matthi205 » 09 Aug 2011 10:27

Äääähm... Hoffentlich ist das hier richtig :
Kann man die "Weitersagen"-Buttons ausstellen ? Ich bin in keinen sozialen Netzwerken Registriert und deshalb nerven die Dinger nur.

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Startseite

Beitrag von Handschuh » 09 Mai 2012 19:44

Also das Thema Startseite sollte endlich mal ernstgenommen werden.

Diese ungeordnete Ansammlung von News, Erfahrungen und Berichten geht mal gar nicht.
Zumal keine automatischen Zeilenumbrüche erzeugt werden. (Bin hier mit "nur" einem 17" Monitor ausgerüstet und somit kann die Website sehr weit nach rechts gescollt werden.)

Schön wäre eine saubere Anordnung der News (neuestes oben, verdrängt älteres nach unten und ab xy-Einträgen erfolgt ein Seitenumbruch.)
Schön wäre auch, wenn evtl integrierte Bilder / Videos / Gleispläne in ihrer Größe begrenzt würden
(Stichwort Thumbnail)
Und Einträge nebeneinander sollten auf keinen Fall ermöglicht werden.

Der Zustand derzeit ist in meinen Augen kaum eine schöne Willkommensheißung für unsere Gäste und wirkt unprofessionell!
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Startseite

Beitrag von Felix » 09 Mai 2012 23:25

Danke für den sachlichen und so nett formulierten Hinweis darauf, dass der Bericht aus Velbert V sich mit dem großen Bild neben den anderen Text geklammert hat.
Das wirkt in der Tat bei den Leuten mit einer Auflösung <= 1024x768 (ca. 15% unserer Besucher) nicht so schick.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Startseite

Beitrag von Handschuh » 10 Mai 2012 17:57

@ felix

höre ich da eine spur sarkasmus? :P

war nicht bös' gemeint. wurde aber auch nicht das erste mal angesprochen.
ich habe übrigens die auflösung 1152*864 und die HP ist, korrigiere war, trotzdem zu groß.

So siehts schick aus und macht sofort einen übersichtlichen und ordentlichen Eindruck.

darf ich hier ein paar Vorschläge zum Menü machen?
Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch auf der HP erinnern; hab mich erst nicht so zurecht gefunden.
Vor allem die Eingliederung des aktuellsten Events direkt (ohne Überschrift) ins Hauptmenü erscheint mir unglücklich. Hinzu kommt, dass der eigentlich allgemein geltende Punkt "Was ist Teppichbahning?" darunter zu finden ist.
Daher würde ich vorschlagen:
- Startseite
- Teppichbahning? - Was ist das?
- Der Verein
- Veranstaltungskalender (oder "kommende Veranstaltungen")
- Veranstaltungshistorie (oder halt "Berichte")
- Forum
- Wissensdatenbank
- FAQs
- Downloads
- Links (statt "Sonstiges")
- Kontakt & Impressum
_____________________________

Nächste Veranstaltung:
XYZ
- Info1 zu XYZ
- Info2 zu XYZ
- usw
_____________________________

Benutzermenü:
"wie gehabt"


"Was ist Teppichbahning?" könnte man vielleicht mal überarbeiten, ein paar Bilder reinmachen oder so. Schließlich hat sich doch ein wenig getan und entwickelt.

Mir ist durchaus bewußt, dass so eine HP zu pflegen einen heiden Arbeit ist; deswegen nur mal als Vorschlag.
Falls gewünscht würde ich mich an dem Text für die Antwort auf DIE frage mal versuchen... ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste