Teppichbahning zu Hause

Teppichbahning zuhause, Workshops und andere Treffen, die kein eigenes Unterforum haben
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Flo K » 23 Mär 2012 15:42

christopheus hat geschrieben:Man muss nur den Überblick behalten, was manchmal schon nicht ganz einfach war.
Hehe... - genau das meinte ich.
Jedenfalls habt ihr das super hin gekriegt! Kompliment!

Wollt ihr nicht mal euer Talent auf einer größeren Anlage ausprobieren?
Es stehen demnächst so einige Veranstaltungen an, wo man den Spass mal mit anderen Hobby-Kollegen teilen könnte...

Grüße

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

christopheus
Zuschauer
Beiträge:4
Registriert:18 Nov 2010 18:30
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von christopheus » 23 Mär 2012 16:11

Eine reizvolle Idee. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels (daher auch der Umzug) werde ich in den nächsten Monaten leider keine Zeit haben. Vielleicht aber mein Bruder. Ich weise ihn mal auf den Link hin.

Grüße

christopheus

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Bernd » 30 Jul 2012 11:30

Als direkte Konkurrenzveranstaltung zu Velbert VI findet derzeit in Hennef ein Privatteppichbahning statt:
IMG_0819.JPG
Der Bahnhof
IMG_0821.JPG
Der Aquariumsgleiswechsel
IMG_0820.JPG
Der Blick auf den Ikeasofa-Tunnel

Viele Grüße von Bernd und Samuel
Der Rest ist Schweigen.

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von mobapirat » 26 Okt 2012 20:10

Hallo,

hätte wer mehr Bilder :?:

Möchte schon mal für meine einige Impressionen sammeln (habe die Gleise aber noch lange nicht zusammen).
bis dann
Joerg W.

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von mobapirat » 04 Feb 2013 21:04

Hallo,

wie macht Ihr das zu Hause mit der Weichenschaltung?
Alles elektrisch oder per Hand?
bis dann
Joerg W.

Timotheus
Zuschauer
Beiträge:26
Registriert:12 Jan 2010 11:33
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von Timotheus » 04 Feb 2013 21:42

Hallo Jörg,

jeder so, wie es ihm gefällt und Material bzw. finanzielle Mittel vorhanden sind. Bei mir wird z.B. alles per Hand geschaltet. Andere haben Weichenantriebe und Decoder in den Weiche und steuern per Computer. Gerade beim Teppichbahning eine sehr schöne Sache, bedingt aber einige Investitionen: ca. 20 EUR je Weiche plus eine Verbindung der Digitalsteuerung zum Computer.

Darf ich mal fragen, inwieweit es Dich beeinflusst, wie andere ihre Anlage steuern bzw. schalten? Jeder hatl so, wie es gefällt und wie er kann. Fang doch einfach erstmal an und plane nicht gleich ein Wahnsinnsding.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von mobapirat » 02 Jan 2014 20:26

Hallo,

ich will doch nur die beiden Räume verbinden :D

Bild.

Um mehr geht es gar nicht, denn die Strecke wäre durch das Wohnzimmer schon sehr lang.
bis dann
Joerg W.

PukoDriver
Teilnehmer
Beiträge:8
Registriert:28 Aug 2012 17:08
Modellbahnsystem:3L AC Digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahning zu Hause

Beitrag von PukoDriver » 23 Sep 2015 11:17

Da 2015 für uns kein großes TB angestanden hat, haben Handschuh und ich (PukoDriver) über die Osterfeiertage 2015 in Dortmund ein eigenes kleines Familienevent gestartet.

Wir haben unser TB auch fleißig auf Fotos und Videos festgehalten.
Die Fotos sind bisher nur auf meiner FB Seite veröffentlicht.
Die Links zu unseren kleinen Videos findet ihr hier. ;-)

Video: Teil1

Direktlink: http://youtube.com/watch?v=cRuLnwc7SB4
Video: Teil2

Direktlink: http://youtube.com/watch?v=vpQKA0LUuJc

LG PukoDriver
Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I

PukoDriver auf Facebook & YouTube:
http://www.facebook.com/PukoDriver
https://www.youtube.com/channel/UCtF2Mh ... bTeRM9o17g

Antworten

Zurück zu „Sonstige TBs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste