TB-Kassel II: Teilnehmerliste
- johannes
- Teilnehmer
- Modellbahnsystem:Maerklin Digital mit CS1 reloaded
da mich per PN Nachfragen erreicht haben, ob wir in Kassel im August dabei sein werden, hier leider die schlechte Nachricht. Wegen beruflicher Verpflichtungen würden wir erst am Sonntag anreisen können und das ist für einen eigenen Bahnhof zu spät und auch für die lange Fahrt zu aufwändig.
Also leider können wir im August nicht dabeisein, auch wenn es dann im Salzmann sicher deutlich kühler ist als jetzt gerade in Karlsruhe...
Bis zum nächsten Mal mit hoffentlich wieder Beteiligung von unserer Seite!
Gruss,
Sören und Johannes
da mich per PN Nachfragen erreicht haben, ob wir in Kassel im August dabei sein werden, hier leider die schlechte Nachricht. Wegen beruflicher Verpflichtungen würden wir erst am Sonntag anreisen können und das ist für einen eigenen Bahnhof zu spät und auch für die lange Fahrt zu aufwändig.
Also leider können wir im August nicht dabeisein, auch wenn es dann im Salzmann sicher deutlich kühler ist als jetzt gerade in Karlsruhe...
Bis zum nächsten Mal mit hoffentlich wieder Beteiligung von unserer Seite!
Gruss,
Sören und Johannes
-
- Teilnehmer
- Modellbahnsystem:Märklin Digital, LGB analog ( kleine Anlage)
Hallo zusammen
Habe heute eure Website gefunden, und da ich aus der Kasseler Gegend komme möchte ich gern mal bei eurem Event vorbeischauen. Hab auch ein wenig Rollmaterial, was ich auch mitbringen könnte.
Bin zwar kein Teppichbahner, hab aber mal Interesse mir so was mal anzusehen.
Hätte den Samstag und den Sonntag Vormittag Zeit.
Gruß von Carsten aus Melsungen
Habe heute eure Website gefunden, und da ich aus der Kasseler Gegend komme möchte ich gern mal bei eurem Event vorbeischauen. Hab auch ein wenig Rollmaterial, was ich auch mitbringen könnte.
Bin zwar kein Teppichbahner, hab aber mal Interesse mir so was mal anzusehen.
Hätte den Samstag und den Sonntag Vormittag Zeit.
Gruß von Carsten aus Melsungen
- Felix
- Veranstalter
- Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Das freut uns zu hören.
Du kannst gerne eigenes Rollmaterial mitbringen.
Es gibt auch genug abwechslungsreiche Aufgaben, für die noch Personal gesucht wird.
Willkommen im Team.
Felix
p.s. Ich habe mal die Anmeldungsliste etws aktualisert.
Du kannst gerne eigenes Rollmaterial mitbringen.
Es gibt auch genug abwechslungsreiche Aufgaben, für die noch Personal gesucht wird.
Willkommen im Team.
Felix
p.s. Ich habe mal die Anmeldungsliste etws aktualisert.
Mfg
Felix
Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."
Felix
Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."
Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste
Hallo Leute,
das es mich zur Zeit nach Kassel verschlagen hat werde ich wohl auch mal vorbei schauen.
Gruß
Thorsten
das es mich zur Zeit nach Kassel verschlagen hat werde ich wohl auch mal vorbei schauen.
Gruß
Thorsten
- NOPAG
- Teilnehmer
- Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
oada (spr. britisch Order) dt (Geschäftsordnung)
DIE ZWEITE
Zur gefälligen Beachtung!
Meine Freunde nennen mich Nopag!
und das bitte jetzt endgültig, um Verwirrungen zu vermeiden.
One man one Name, ich habe mich z.B. nämlich lange gefragt wer ist Trainspotter?
(Es kommt nämlich wohl noch ein Norbert, der als solcher firmiert, nach TB-KSII)
Nebenfrage an den Moderator: Warum kann Kassel nicht mit K abgekürzt werden wie beim Autokennzeichen?
KSII ist mir schon fast zu lang! Was ist wenn wir mal nach Köln-Schiffersheim müssen?
Was machen wir außer TB? und wenn, dann ist {(Ohne TB)-Ortskürzel, laufende Nr in römisch} bei uns eben für TB reserviert, so wie die Krankheit in der Medizin! Muß man dann in der Startseite http://www.teppichbahn.org
mal eine Steno-Liste einpflegen.
DIE ZWEITE
Zur gefälligen Beachtung!
Meine Freunde nennen mich Nopag!
und das bitte jetzt endgültig, um Verwirrungen zu vermeiden.
One man one Name, ich habe mich z.B. nämlich lange gefragt wer ist Trainspotter?
(Es kommt nämlich wohl noch ein Norbert, der als solcher firmiert, nach TB-KSII)
Nebenfrage an den Moderator: Warum kann Kassel nicht mit K abgekürzt werden wie beim Autokennzeichen?
KSII ist mir schon fast zu lang! Was ist wenn wir mal nach Köln-Schiffersheim müssen?
Was machen wir außer TB? und wenn, dann ist {(Ohne TB)-Ortskürzel, laufende Nr in römisch} bei uns eben für TB reserviert, so wie die Krankheit in der Medizin! Muß man dann in der Startseite http://www.teppichbahn.org
mal eine Steno-Liste einpflegen.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.
- Flo K
- Veranstalter
- Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Autokennzeichen Kassel ist KS. Deshalb.nopag hat geschrieben:Nebenfrage an den Moderator: Warum kann Kassel nicht mit K abgekürzt werden wie beim Autokennzeichen?
Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!
- Hannes
- Teilnehmer
- Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
K=Köln, KA=Karlsruhe, KS=Kasselnopag hat geschrieben:Nebenfrage an den Moderator: Warum kann Kassel nicht mit K abgekürzt werden wie beim Autokennzeichen?
Warum nicht gleich nach RL100 (Bahnbetriebsvorschrift für Betriebsstellenkürzel)?
Kassel-Bettenhausen wäre dann FKBH (Frankfurt-Kassel-BettenHausen)

Mal zum kleinen Vergleich die bisherigen TB-Standorte nach RL100:
Aschaffenburg: NAH
Lüdenscheid: ELS
Marburg: FMBG
Köln: KK (bzw. nächstliegende Betriebsstelle raussuchen

Grüße aus THDS

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Konfuzius
Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Konfuzius
Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe
Dem Hannes kann geholfen werden... Köln-Buchforst ist KKBH
- Flo K
- Veranstalter
- Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Richtig!nopag hat geschrieben:(Es kommt nämlich wohl noch ein Norbert, der als solcher firmiert, nach TB-KSII)
Diese Nachricht hat mich heute via PN des alten Forums erreicht:
Ich würde sagen, da ist unser neues Johannesbad - also Norbertshausen vielleicht?Hallo Flo,
mein Name ist Norbert. Ich war beim letzten Teppichbahning in Kassel im Januar. Diesmal werde ich wieder kommen, diesmal nicht nur mit Rollmaterial, sondern auch mit Gleismaterial (Märklin K-Gleis).
Ich würde einen kleinen Abstellbahnhof aufbauen, um Rollmaterial von anderen Mitspielern dort abzustellen.
Eventuell könnte man auch den "Bahnhof" an eine Stelle aufbauen, um den Besuchern vom Sonntag dort ihre Züge aufzubauen.
Steuern kann ich allerdings zur Zeit nur mit einer Mobile-Station oder einer CU 6021 (kann keine Motorola Adressen höher als 80).
Bei Bedarf können auch nur die Wagen aufgegleist werden und würde den Zug mit einer V188 zu einem anderen Bahnhof bringen.
Falls kein Gleismaterial (ausreichend Abstellgleise vorhanden) gebraucht wird, würde ich das Gleismaterial zuhause lassen und nur Rollmaterial mitbringen (2 bis 3 Züge).
Ankunft wäre Freitag, der 31. August gegen 18:00.
Wenn ich selber keine Gleise mitbringe, kann ich dem einen oder anderem bei seinem Aufbau helfen.
Bis dann
Norbert
Grüsse
Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!
Na prima, und was mache ich jetzt mit den zugesagten Gleisen von Wlommi? Ich glaube jetzt reicht es sogar noch dafür aus, das M-Gleisland im Atelier in C-Gleis aufzubauen...
Ich hätte vor einigen Tegen noch nicht im Traum daran gedacht, wieviel C-Gleis nun doch noch zusammenkommt. It's amaizing! Sorry ein passenderer deutscher Begriff fällt mir gerade nicht ein....
Pierre
Ich hätte vor einigen Tegen noch nicht im Traum daran gedacht, wieviel C-Gleis nun doch noch zusammenkommt. It's amaizing! Sorry ein passenderer deutscher Begriff fällt mir gerade nicht ein....
Pierre