TB vom 31.07. - 03.08.09

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
History-Man
Zuschauer
Beiträge:3
Registriert:04 Aug 2009 19:07
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von History-Man » 04 Aug 2009 19:42

Hallo Florian,

ihr habt Euch ja Alle über das Internet (MiWuLa) kennengelernt und als begeisterte Modellbahner zusammen getan. Wenn ich den Artikel in der HNA richtig in Erinnerung habe, wollt Ihr einen Verein gründen.

Hättet Ihr nicht Lust bei History-World mit zu machen und da etwas Großes zu schaffen? Ähnlich wie MiWuLa?

Übrigens fahren wir mit dem Verein am 22.08.09 mit einem modernen Reisebus dorthin. Näheres hierzu kannst Du (könnt Ihr) unter www.history-world.tribax.com erfahren. Bei Interesse ist die Anmeldung unter Dateien zum download eingestellt. Die Anmeldefrist wurde verlängert bis zum 09.08.09

Gruß an Alle
History-Man

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von Hannes » 04 Aug 2009 19:51

Hallo Bernhard,
History-Man hat geschrieben:Hättet Ihr nicht Lust bei History-World mit zu machen und da etwas Großes zu schaffen? Ähnlich wie MiWuLa?
für mich gesprochen: ehrlich gesagt nein. Das TB ist etwas temporäres und eigentlich jedes Mal anders. Das macht auch den Reiz dieser Veranstaltung aus. Landschaft bei Modellbahnanlagen finde ich zwar durchaus auch ein interessantes Thema, mir fehlt dazu aber derzeit v.a. das Geld und die Lust, der Platz ist es nicht mal unbedingt. Geschichtliches kann durchaus Spaß machen, aber beim TB fährt eben einfach alles ohne Anspruch auf Epochengerechtigkeit und sonstige Vorgaben (außer manche unumgängliche technische). Ich denke, dass ich mit der Meinung hier nicht alleine sein werde.

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von Peter Müller » 04 Aug 2009 20:13

History-Man hat geschrieben:Ähnlich wie MiWuLa?
Wenn ich den Hamburgern schon bei der Recherche behilflich bin, werde ich dem MiWuLa wohl kaum Konkurrenz machen wollen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

History-Man
Zuschauer
Beiträge:3
Registriert:04 Aug 2009 19:07
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von History-Man » 04 Aug 2009 22:03

Hallo Peter,

wir wollen dem MiWuLa keine Konkurrenz machen. Das wäre ausgesprochener Blödsinn, weil wahrscheinlich gar nicht zu schaffen.

Deswegen haben wir auch ein geschichtliches Thema. Wir wollen beweisen, dass Modellbahn durchaus als Medium für erlebbare Geschichte eingesetzt werden kann.

Gruß, Bernhard

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von Peter Müller » 05 Aug 2009 00:23

History-Man hat geschrieben:Wir wollen beweisen, dass Modellbahn durchaus als Medium für erlebbare Geschichte eingesetzt werden kann.
Das wird niemand bezweifeln. Wenn in einem Museum in einem Modell sich etwas bewegt, so ist es sofort zig mal interessanter. Nur sind die animierten Szenen meistens kaputt und/oder es fehlt das Personal zur Bedienung.

Für mich ist Kassel zu weit weg, und mit dem was ich zur Zeit mache bin ich ausgelastet.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Trainspotters

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von Trainspotters » 05 Aug 2009 04:24

Prinzipiell bin ich sogar bereit, gewisse Hilfestellung zu leisten, solange es sich um betriebstechnische Fragen handelt und diese Hilfestellung von Köln aus, in Heimarbeit, zu leisten ist. Von Modellbau habe ich leider kaum eine Ahnug, die über den Zusammenbau eines Häuserbausatzes hinaus geht.

@alle: Auch wenn diese Anfrage hier vielleicht nur für wenige interessant ist, ist das eigentlich kein Grund, gleich loszupoltern. Ich halte dieses Projekt für eine bemerkenswerte Idee, die auch meine Unterstützung hat, sofern ich dazu in der Lage bin, sie zu leisten. Jedoch ist das eigentlich nun eher etwas für die Leute, die aus der Region Kassel kommen und das sind bei uns nunmal nicht sehr viele.

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB vom 31.07. - 03.08.09

Beitrag von Sebastian » 05 Aug 2009 11:16

Uninteressant für alle die weit weg von Kassel wohnen. Umgekehrt würde ich den History-man mal einladen beim TB vorbeizukommen, egal in welcher Form. Als Besucher, Teilnehmer, Tagesgast, wie auch immer.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste