Kurze Vorstellung

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Bambino
Zuschauer
Beiträge: 5
Registriert: 19 Apr 2016 15:43
Modellbahnsystem: Mittelleiter, digital
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung

Beitrag von Bambino » 19 Apr 2016 16:16

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Kurz zu mir. Normal hör ich auf den Namen Dominic. Bin 30 Jahre alt und komme aus der Südpfalz.
Letztes Jahr beim Ausmisten bin ich über meine alten Mobasachen gestolpert. Nach kurzer Durchsicht hab ich auf dem Esstisch ein kleiner Kreis aufgebaut. Da bei den Sachen auch einige digitale Loks dabei waren, wurde kurzerhand in einem Onlineaktionhaus günstig ne Märklin Digitalstartpackung geschossen. Da aber der Esstisch dann zu klein wurde. Wurde im Inet nach alternativen dafür gesucht. Da aber Platztechnisch in meiner Wohnung nicht viel Platz ist, bin ich irgendwann auf eine Homepage über Teppichbahning gestoßen. Nach weiteren Recherchen über diese Art des Modellbahnings bin dann auf euer Forum gestoßen. Da dies richtig Spaß macht, hab ich mich mal jetzt bei euch angemeldet.

MfG

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Handschuh » 19 Apr 2016 19:16

Hallo Dominic,

"alte Mobasachen" und die waren digital? Das hätte mir mal passieren sollen ;) wie lang waren die Sachen denn eingemottet?
Freut mich, dass auch mal wieder jemand aus meiner Altersklasse Spaß am Eisenbahn spielen wieder gefunden hat!

Gruß Flo
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Bambino
Zuschauer
Beiträge: 5
Registriert: 19 Apr 2016 15:43
Modellbahnsystem: Mittelleiter, digital
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bambino » 19 Apr 2016 21:32

Hallo Flo,

Das waren teilweise Sachen die ich damals ( soweit ich mich recht erinnere so Anfang der 90er) bekommen hab, ne Startpackung mit ner BR 24 und einigen zusätzlich gekauften Wagen.

Digital war zB eine BR 101 die ich mir irgendwann mal gekauft hatte,sowie die BR 120 als Weihnachtslok.

Abgebaut wurde die Platte mit der ich damals gespielt hab so ca Ende der 90er glaub ich mich recht zu erinnern.

Zwischendurch wurde mal ein oder zwei Wagen gekauft. Aber in den letzten 10 Jahren gab es eigentlich nichts in Sachen Moba.

MfG

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Handschuh » 25 Apr 2016 20:15

Schick! Die Weihnachtslok war immer mein Kindheitstraum und wurde dann auch die zweite Lok, die ich mir zur Rückkehr zur Modellbahn geleistet habe ;) Ich bin ja mal gespannt, wie der Wiedereinstieg bei dir verläuft; bei mir ist er ziemlich ausgeartet :D
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Bambino
Zuschauer
Beiträge: 5
Registriert: 19 Apr 2016 15:43
Modellbahnsystem: Mittelleiter, digital
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bambino » 25 Apr 2016 23:14

Hallo Handschuh,

Naja, zu der Startpackung dies es gegen Weihnachten letztes Jahr gab, sind in den letzten 3 Mon einige Sachen dazu gekommen, dies beinhaltet ca 26 m C Gleis. Weiter noch kamen 2 digitale Märklin Loks, eine analoge, einige Esso Kesselwagen, zwei IR Wagen und einige EAOS dazu. :D

MfG

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Handschuh » 27 Apr 2016 18:18

Ich sehe schon, das Fieber hat vollends übergegriffen ;) Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Material.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Teppichbahntreffen...
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste