Vorstellung theandy

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
theandy
Zuschauer
Beiträge:8
Registriert:22 Apr 2010 12:34
Modellbahnsystem:Gleichstrom, Digital
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:
Vorstellung theandy

Beitrag von theandy » 22 Apr 2010 15:10

Hallo,

ich möchte mich hier mal vorstellen, bin seit heute hier angemeldet, aber hab vorher schon eine Menge mitgelesen.

Ich heiße Andreas, komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt und seit ca. 32 Jahren Teppichbahner :-) Es ging los mit einer Faller Playtrain zur Faller E-Train Spur 0 und ging dann recht schnell auf Spur HO. Angefangen hat es mit Piko, aber es ging dann auch schnell auf Roco über. Bin bis auf eine HOe Lok, aber leider noch Analogbahner, aber in Zukunft werde ich auch auf Digital umsteigen.

Würde mich sehr über nette Kontakte besonders im Hamburger Raum freuen. Vielleicht gibt es ja mal ein Teppichbahntreffen in HH?

Gruß

Andreas
Vorsicht, Teppichbahner
Gleichstrom, Digital mit Multimaus, Roco-Line mit Bettung (das beste Gleis!!!), Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Piko, Trix, Mehano, Life-Like, ...

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von Felix » 22 Apr 2010 18:36

Herzlich Willkommen in diesem Haufen! :D
Hoffe man sieht sich mal auf einem TB.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

theandy
Zuschauer
Beiträge:8
Registriert:22 Apr 2010 12:34
Modellbahnsystem:Gleichstrom, Digital
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von theandy » 22 Apr 2010 20:33

Ja wäre cool, aber ich fürchte, da müßt ihr noch etwas näher an HH kommen. :-D Ohne Auto ist das nicht so leicht, wenn man auch was mitbringen möchte.
Vorsicht, Teppichbahner
Gleichstrom, Digital mit Multimaus, Roco-Line mit Bettung (das beste Gleis!!!), Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Piko, Trix, Mehano, Life-Like, ...

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von carsten44339 » 22 Apr 2010 21:16

Na dann,

Herzlich Willkommen bei uns!
theandy hat geschrieben:Ja wäre cool, aber ich fürchte, da müßt ihr noch etwas näher an HH kommen. :-D Ohne Auto ist das nicht so leicht, wenn man auch was mitbringen möchte.
Das Problem kenne ich. Nach Velbert bin ich mit Rollkoffer und Sporttasche im Zug gefahren. :shock: :)
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 00:30

Hallo Andreas

Cool! Die Nordlicht-Fraktion bekommt Zuwachs!

Jetzt reicht es ja schon fast für eine Veranstaltung im Norden... (?)

Aber vielleicht ergibt sich auch hier in Kassel mal wieder die Gelegenheit, da haben alle Teilnehmer einigermaßen zumutbare Anreisewege. Und bei der immer grösser werdenden Teppichbahner-Dichte im Norden, ergibt sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit für dich!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Ehemaliger Benutzer

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 23 Apr 2010 13:20

Hallo Andreas,

wenn Dir Barendorf/Lüneburg näher erscheint, wäre das gut. Zudem arbeite ich noch in HH.
Das einzige Manko wäre, das ich 3-L-Digital-Bahner bin. Aber immerhin bevorzuge ich inzwischen das DCC-Format.

Gruß

Guido
theandy hat geschrieben:Ja wäre cool, aber ich fürchte, da müßt ihr noch etwas näher an HH kommen. :-D Ohne Auto ist das nicht so leicht, wenn man auch was mitbringen möchte.

Trainspotters

Re: Vorstellung theandy

Beitrag von Trainspotters » 23 Apr 2010 14:21

Guido, wenn Du erstmal eine Weile bei uns bist, wirst Du schnell lernen, daß diese kleinen Systemunterschiede nur etwas mehr Farbe in das gemeinsame Spiel bringen. Man muß den Ball, den einen die Hersteller als unhaltbar vor den Kopf knallen wollen halt nur mit einer Glanzparade beantworten und dann einfach laufen lassen, was gefällt.

Du glaubst gar nicht, wie ich mich schon darauf freue, demnächst einmal eine Märklin 160 zu besitzen. Mit Schleifer dann natürlich und in Digital mit Telexkupplung...

Pierre

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste