Gartenbahn in HO - ein allererstes unscharfes Bild

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: 25.06.07 23:47


(Dieser Beitrag war eine Antwort in einem Thread zur Frage, ob eine H0-Gartenbahn vorbildgerecht sein kann)

Hallo,
nimm doch VOR dem Aufbau erstmal einen Rasenmäher zur Hand, das Grünzeugs hängt ja schlimmer ins Gleis als beim Vorbild ;-)
Wie schon erwähnt, auf Gras kriegst Du niemals eine ebene Strecke hin, bei dem Gewackel kommt höchstens ein Bauzug zur Geltung oder soll das ein "Schüttelzug" sein *grins*

Spaß beiseite: Habe das anfangs auch auf dem blanken Rasen probiert, man kann unterlegen was man will, die Strecke wird einfach nicht eben. Das Gewicht der Lok beschert jedesmal an einer anderen Stelle diverse Gleissenkungen. So sah mein erster Versuch aus (die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen):

http://img359.imageshack.us/img359/49/katen3asd2.jpg

Das momentane Wetter macht mir bei meinem weiteren Gartenbahnvorhaben einen Strich durch die Rechnung, die Trassenbretter sind jedoch schon zugeschnitten und warten auf die Verlegung. Außerdem muß die gesamte Trasse nachplaniert werden da wir durch Unwetter mittlerweile schon zweimal abgesoffen sind. Es soll ja nicht nur über den Rasen gehen sondern auch einen Hochwasserschutzdamm hinauf (Höhenunterschied ca. 130cm). Sobald es wettermäßig wieder besser wird geht die Arbeit dort weiter, hoffe doch recht bald ein paar Bilder (in besserer Qualität natürlich) davon zu zeigen.

Gruß Geri

H0-Gartenbahn, alle Beiträge:
[www.teppichbahn.de]

Videos Gartenbahn:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
http://freegifs.123gif.de/bahnen/bahn-0003.gif


Navigation: