Hallo an alle,
der Umzug ist jetzt endgültig abgeschlossen und die alte Wohnung übergeben, hierbei wurde auch nochmal die alte Gatenbahn gründlich inspiziert und brauchbare Teile mitgenommen. Kurzzeitig kehrten nochmal die Erinnerungen an glanzvolle Zeiten zurück, wie viele Modellbahner haben schon ihre eigenen Züge über die riesige Anlage rauschen lassen und sogar ganze Schulklassen meldeten sich nach einem Pressebericht zu Spontanbesuchen an; die leuchtenden Kinderaugen werde ich niemals vergessen.
Jetzt liegt das ganze brach und die Natur fordert ihren Tribut zurück, das alles ging jedoch schneller als ich dachte. Trassen sind kaum noch zu erkennen, nur die stabil gabauten Tunnel trotzen der fortschreitenden Vegitation und dienen jetzt als Unterschlupf für allerhand Getier, auch die große Betonbrücke wird sich wahrscheinlich noch jahrelang halten können.
Unser neues Zuhause hat zwar ebenfalls einen Garten und eine neue Bahn ist auch schon in Planung, diese wird aber von den Ausmaßen wesentlich kleiner ausfallen. Bedingt durch diverse Umbaumaßnahmen am Haus wird sich das Gartenbahnprojekt heuer wohl nicht mehr verwirklichen lassen, geplant ist aber eine Umrundung des Hauses mit Zufahrt nach innen durch das Kellerfenster und Anschluss an die Hausanlage.
Jetzt nochmal zu meinem Rundgang an der alten Anlage, die jetzt nach und nach von der Natur zurückgeholt wird:
Betonbrücke, aufgrund ihrer Stabilität wird diese bestimmt noch Jahre überdauern
Die Brücke im Betriebszustand
Gesamtansicht des nördlichen Teils
Eine etwas ältere Aufnahme, leider in verkleinertem Format
Umrundung des großen Kirschbaumes
Während der Glanzzeit
Tunneleinfahrt Nordschleife
Nordschleife nach dem letzten Umbau
Trasse kaum noch zu erahnen, Ausfahrt aus dem großen Tunnel
Ansicht zu Betriebszeiten
Ehem. Auffahrt zum großen Tunnel
Bild aus besseren Zeiten
Verwilderte Bergstrecke
Bei Hochbetrieb
Teiansicht der Steigung
Gesamtansicht der Steigung von 2,30 m über dem tiefsten Punkt
8^1005
Gruß Geri