Teppichbahning

Teppichbahning

Forum der Freunde von Teppichbahn-Treffen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug des Forums!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Teppichbahning Foren-Übersicht -> Wer? Wo? Was? Wann? Warum?
Umzug vollzogen! Neue Adresse :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 14:25    Titel: Umzug des Forums!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Nach einigen Überlegungen und noch längeren Recherchen sind Peter und ich zu dem Entschluss gekommen, die Diskussionen dieses Forums auf ein neues, besseres zu verlagern.
Zu diesem Zweck wird auf unserer Internetseite www.teppichbahning.de ein neues Forum entstehen, wo wir dann endlich Herr im Haus sind und wir unabhängig von einem Drittanbieter agieren können.
Auch wird so die Datenverwaltung einfacher und Benutzeranmeldungen sind nur einmal nötig.

Der Umzug wird im Laufe dieses Tages oder bis Morgen Abend abgeschlossen sein (so meine Hoffnung). Danach wird dieses Forum hier noch als Lese Archiv weiter bestehen und für Verweise und Datenwarung so lange zugänglich sein, wie es Foren-City gibt.
Laufende und aktuelle Diskussionen werden von uns per Zitat in das neue Forum eingebunden, damit Ihr dort weiter Gespräche führen könnt.
Leider ist das Einfügen der alten Beiträge dieses Forums in ein neues Forum sehr aufwendig und übersteigt die Zeit, die ich - ehrlich gesprochen - für diesen Zweck vorsehen möchte. Ich habe auch noch ein RL.

Falls alles fertig ist, werdet ihr es hier erfahren.

Desweitern bitte ich euch bis alles umgestellt ist auf Neuanmeldungen und neuen Inhalten auf der TB-Seite zu verzichten, da diese evtl. aufgrund von älteren Backupinhalten nicht übernommen werden.

Felix
Nach oben
Felix
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundgerüst steht erstmal. Es gibt noch ein paar Sachen zu erledigen, aber ich bin optimistisch.
Ich werde erst am Donnerstag das ganze abschließen können. Ihr könnt aber natürlich hier weiter diskutieren, bis es geschlossen ist.
Es wird alles aktuelle kopiert. Keine Angst.

Felix
Nach oben
carsten44339



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte ja nicht drängeln aber wie weit bist du mit dem neuen Forum?

_________________
Gruß

Carsten
Nach oben
Felix
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch ein paar Macken im neuen System.
Ich will euch kein System vor die Nase setzen, was Probleme bereitet.
Den Ehrgeiz habe ich schon. Außerdem machte mir die Uni die letzten Tage sehr viel Stress.

Aber es gilt das Motto:

When it's done.
Nach oben
Peter Müller



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 870
Wohnort: Bottrop

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon wieder umgezogen, jetzt aber endgültig:

www.teppichbahn.org/forum

_________________
Gruß, Peter
Das Online-Tagebuch unserer Modelleisenbahn, letzter Eintrag vom 24.08.2010
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Teppichbahning Foren-Übersicht -> Wer? Wo? Was? Wann? Warum? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen