Seite 1 von 1

Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Verfasst: 23 Nov 2011 13:55
von carsten44339
Hallo,

hier ist mein Video zum Umbau der Märklin-Weichen 24611 und 24612.



Hier noch ein Bild eingefügt. In Rot sind die Trennstellen gekennzeichnet.

Bild

Re: Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Verfasst: 23 Nov 2011 16:50
von Felix
Klasse Carsten. Das sieht bei dir so einfach aus!
Das Video werde ich auf der Homepage gleich verlinken.


Ein paar Hinweise zum Thema meckern auf hohem Niveau:
-Kürze demnächst am PC so Sachen wie die Dremelszenen etwas. Wen man weiß wo der Schnitt ist, muss man nicht 1min lang dem Dremelgeräusch lauschen
-Ein Funktionstest mit einem Durchgangsprüfer wäre noch schön gewesen um den Leuten die Funktion zu zeigen.

Re: Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Verfasst: 23 Nov 2011 22:32
von Peter Müller
Nochmal Verweis nach *hier* und ... eigentlich dachte ich, ich hätte den Umbau Typ "Martin" schon irgendwo dokumentiert? Hmm, wohl doch nicht. Hat den Vorteil, dass man das "A"-Blech ohne zu kleben belassen kann. Es sind auch weniger Schnitte.