TB 25 - Lüneburg I: Liveticker
Betrieb läuft, es sieht aber noch ein wenig Chaotisch aus.
Mögen die Besucher erscheinen.
Guido
Mögen die Besucher erscheinen.
Guido
Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker
Der heutige Tag ist nunmehr auch beendet, alle müde und zufrieden.
Die Kinder hatten auch ihren Spaß:

Hier u.a. Malte und Vince.
Besuch hatten wir auch:

Zum Beispiel hat uns Kersten Tams aus Hannover besucht.
Morgen wird noch ein wenig gefahren und Videomitfahrten gemacht.
Leider wird das Tb auch mit dem morgigen Tag beendet sein, schade. Aber Velbert IV wird dann verschärft in Angriff genommen.
Guido
Die Kinder hatten auch ihren Spaß:

Hier u.a. Malte und Vince.
Besuch hatten wir auch:

Zum Beispiel hat uns Kersten Tams aus Hannover besucht.
Morgen wird noch ein wenig gefahren und Videomitfahrten gemacht.
Leider wird das Tb auch mit dem morgigen Tag beendet sein, schade. Aber Velbert IV wird dann verschärft in Angriff genommen.
Guido
- Peter Müller
- Veranstalter
- Modellbahnsystem:H0

Das Fotografieren überlasse ich ja lieber den anderen, aber ein kleines Bahnhofsfoto möchte ich dann doch noch einstellen.
Außerdem gibt es einen weiteren Schleusengleisschaltungs-Erbauer, denn Enno hatte eine eigene Schaltung dabei.
Holger hatte sein Bahnhofspult ganz im Sinne seiner schon mehrfach vorgetragenen Idee gestaltet, den zu empfangenden Zug mit der eigenen Steuerung direkt am Bahnsteig des Nachbarbahnhofs zu übernehmen bzw. der Steuerung des Nachbarbahnhofs zu ermöglichen, weit über das Schleusengleis hinaus bis tief in das eigene Land zu reichen. So gesehen gab es zwischen Torfmoorholm und Katzenhausen kein Schleusengleis mehr, sondern jedes Gleis konnte wahlweise auf die eine oder andere Zentrale geschaltet werden. Bei unseren blauen Pulten habe ich dazu einfach den Eingang für analogen Gleichstrom mit Holgers Bahnstrom gespeist. Holger hatte in seinem Bahnhofspult dafür eine Z-Schaltung realisiert. Holger wird aber wohl noch selber davon berichten, er machte bezüglich des Ergebnisses einen ganz zufriedenen Eindruck

Grüße, Peter
In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister
In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister
Leider ist das Treffen bereits beendet.
Hier noch ein paar Eindrücke von mir.

Malte fand fand den Goliath-Kran von Enno einfach nur super.

Später hat er mit Bernd noch Züge aufgegleist.

Ich habe mir noch eine E50 von Trix auf dem Treffen gegönnt. Die hat mir der neue aufstrebene Stern am Moba-Händler-Himmel in Geesthacht Guido Meißner ("meise" im Stummiforum) mitgebracht.

Carsten und "meise".
Und es war wie immer. Abbauen der Gleisanlagen geht um einiges schneller als der Aufbau. Nach dem anschließenden Wiederherstellen der Räumlichkeiten haben wir uns verabschiedet und freuen uns auf das nächste Treffen.
Guido
Hier noch ein paar Eindrücke von mir.

Malte fand fand den Goliath-Kran von Enno einfach nur super.

Später hat er mit Bernd noch Züge aufgegleist.

Ich habe mir noch eine E50 von Trix auf dem Treffen gegönnt. Die hat mir der neue aufstrebene Stern am Moba-Händler-Himmel in Geesthacht Guido Meißner ("meise" im Stummiforum) mitgebracht.

Carsten und "meise".
Und es war wie immer. Abbauen der Gleisanlagen geht um einiges schneller als der Aufbau. Nach dem anschließenden Wiederherstellen der Räumlichkeiten haben wir uns verabschiedet und freuen uns auf das nächste Treffen.
Guido
- Felix
- Veranstalter
- Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Danke fuer den Liveticker. Scheint euch ja wirklich Spaß gemacht zu haben. Das steigert die Lust auf die Teilnahme an einem TB gewaltig.
MfG Felix
MfG Felix
Mfg
Felix
Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."
Felix
Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."
- Delreen
- Zuschauer
- Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Hallo zusammen!
Leider konnte ich wegen einer kurzfristig angesetzten beruflichen Fortbildung in Berlin nun doch nicht teilnehmen
. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ... .
Mit traurigen Grüßen
Delreen
Leider konnte ich wegen einer kurzfristig angesetzten beruflichen Fortbildung in Berlin nun doch nicht teilnehmen

Mit traurigen Grüßen
Delreen
Mit freundlichen Grüßen
Delreen
"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)
Delreen
"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)