Gartenbahn - letzter Aufbau vor der Winterpause (m.15 B)

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: 08.10.07 21:45


Aufgrund des schönen Wetters entschloss ich mich, heute nochmal die Märklin-Bahn im Garten fahren zu lassen. Inzwischen wurde mit dem Bau einiger Kunstbauten begonnen, da mußte ich einfach mal schauen wie sich das im Fahrbetrieb so macht. Um Zeit für den Aufbau zu sparen ist die Strecke diesmal kürzer ausgefallen, habe dazu einfach ein paar Trassenbretter anders verlegt.

http://img443.imageshack.us/img443/1226/foto0169xw8.jpg
Hier wurde ein D-Zug auf die Strecke geschickt, im Hintergrund ist die Holzbrücke durch eine Steinerne ersetzt worden.

http://img250.imageshack.us/img250/5181/foto0158ik3.jpg
Langsam beginnt die Strecke einzuwachsen, das sieht einfach besser aus wie auf der blanken Erde.

http://img517.imageshack.us/img517/8017/foto0159ji7.jpg
Leider ist mein Fuhrpark immer noch bescheiden, die 24-er Wagen sind alles Andere als vorbildgerecht...

http://img102.imageshack.us/img102/8008/foto0170hs5.jpg
Auch diese Holzkonstruktion wird bald durch eine massive Brücke ersetzt.

http://img204.imageshack.us/img204/4889/foto0164fl7.jpg
Hier entsteht ein neuer Tunnel, da gibt es noch einiges zu betonieren.

http://img231.imageshack.us/img231/5862/foto0188lu4.jpg
Der Tunnel von der Strecke aus gesehen

http://img403.imageshack.us/img403/1014/foto0168qg6.jpg
Nein, das ist nicht die Walhalla, hier mußte wegen ständig nachrutschender Erde eine Galerie her. Auch diese wird einmal schön einwachsen und das Ganze ist noch lange nicht fertig.

http://img159.imageshack.us/img159/355/foto0172xw4.jpg
Der Schnellzug am Scheitelpunkt, gleich wird er den neuen Tunnel durchfahren.

http://img66.imageshack.us/img66/8976/foto0167wa9.jpg
Etwa auf der halben Strecke wurde mit einer großen Platte ein Wendepunkt errichtet. Auf dem Baumstumpf im Hintergrund befindet sich der Trafo, von dort aus kann man die "Anlage" am besten überblicken.

http://img214.imageshack.us/img214/250/foto0177ig3.jpg
Auch eine 89-er durfte mal frische Luft schnuppern. Rechts verläuft die eigentliche Bahn, deren Komplettaufbau ich heute Nachmittag aber nicht mehr geschafft hätte. Mit so langen Brettern kann man halt prima improvisieren.

http://img503.imageshack.us/img503/5568/foto0184ln0.jpg
Hier ein Blick auf die Trasse der "großen" Bahn, wie beim Vorbild fängt auch diese Strecke an zuzuwachsen.

http://img204.imageshack.us/img204/4153/foto0185jr2.jpg
Nächstes Jahr geht es weiter, diese Strecke wird garantiert wieder reaktiviert.

http://img410.imageshack.us/img410/5576/foto0180un6.jpg
Komplettansicht des hinteren Teils Bahn.

http://img231.imageshack.us/img231/6637/foto0190je7.jpg
Die andere Seite.

http://img515.imageshack.us/img515/5577/foto0179ax0.jpg
Letzte Fahrt des Güterzuges unter freiem Himmel, bis nächstes Jahr ist Hausarrest angesagt. Jetzt werde ich mich wieder um meine "Innenanlage" kümmern, diese wurde vor lauter Gartenbahn schon fast sträflich vernachlässigt. Aber draußen zu fahren macht einen Heidenspaß, vor allem wenn Neugierige am Zaun stehen und ihre Kinnlade festhalten müssen :-)

Gruß Geri

H0-Gartenbahn, alle Beiträge:
[www.teppichbahn.de]

Videos Gartenbahn:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
http://freegifs.123gif.de/bahnen/bahn-0003.gif


Navigation: