Teppichbahning

Teppichbahning

Forum der Freunde von Teppichbahn-Treffen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorsicht! Polizeilok!


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Teppichbahning Foren-Übersicht -> Vorbereitungen (nächstes Treffen)
TB-Kassel II: Layout CAFE :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Müller



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 870
Wohnort: Bottrop

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:07    Titel: Vorsicht! Polizeilok! Antworten mit Zitat

Vor nicht langer Zeit hat Vince im CentrO Oberhausen eine Polizei-Lokomotive in der Auslage stehen sehen. Vor einer Woche hat er mir berichtet, diese Lok könnte an der großen Schrägseilbrücke (deren Bau er mit Interesse verfolgt, welchen Namen soll die Brücke eigentlich haben?) auf einem eigenen kleinen Abstellgleis doch immer auf ihren Einsatz warten. Wie er auf diese Idee kommt, ist mir schleierhaft. Aber er hat in den Ferien ein paar mal Chuggington geschaut, vielleicht deshalb.

Wir haben so eine Lokomotive noch gar nicht und ich hatte auch nicht vor, eine anzuschaffen. Das gesichtete Modell war dann auch wieder verschwunden und die Chance groß, dass die Polizeilok in Vergessenheit gerät. Jetzt habe ich den Prospekt für die Märklin-Sommerneuheiten 2009 durchgeblättert, und da wurde mir klar, dass die Polizeilok doch noch nicht vom Tisch ist Shocked.

Also bereitet Euch auf entsprechende Kinderwünsche vor.

_________________
Gruß, Peter
Das Online-Tagebuch unserer Modelleisenbahn, letzter Eintrag vom 24.08.2010
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 127

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Polizeilok....und was soll die auf der Brücke machen? Car System Fahrzeuge blitzen? Very Happy

Ansonsten kannst du Vince erzählen das momentan der Pylon immer weiter Richtung endgültige Form/Farbe gebracht wird. Bei meinem ist die Verkleidung drauf, ganz aktuell wird gespachtelt und gefeilt, und bald wirds dann sicher das erste Bild mit Grundierungsfarbe geben.

Aber wenn wir imm er von Pylon reden, meinen wir eigentlich nur den Mittelteil - oben kommt ja noch was drauf und unten der Sockel fehlt ja auch noch...

Gruß

Sebastian
Nach oben
Hannes



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Heidenheim-Schnaitheim

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hab ich nur Gleichstrom in meinem Bahnhof... Rolling Eyes
Die Radikal Aggressiven Flurbahner planen für den Fall des Falles schon eine einmalig zu befahrende Stichstrecke ohne Prellbock raus auf die Feuertreppe Laughing

_________________
Nett hier! Aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?
Nach oben
Flo K



Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Kassel

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 2:17    Titel: Re: Vorsicht! Polizeilok! Antworten mit Zitat

Peter Müller hat folgendes geschrieben:
... diese Lok könnte an der großen Schrägseilbrücke auf einem eigenen kleinen Abstellgleis doch immer auf ihren Einsatz warten.

Hmmm...
Ich schliesse mich Hannes an und schlage als Heimatbahnhof besagte Stichstrecke zur Feuertreppe vor, auch bekannt als Bahnhof "Die Planke" Wink

Peter Müller hat folgendes geschrieben:
... und die Chance groß, dass die Polizeilok in Vergessenheit gerät.

... hoffentlich...

Peter Müller hat folgendes geschrieben:
... welchen Namen soll die Brücke eigentlich haben?

Gute Frage!
Da haben wir uns bisher noch gar keine Gedanken gemacht...

Ich werde dazu mal eine Befragung starten...

Flo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Teppichbahning Foren-Übersicht -> Vorbereitungen (nächstes Treffen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen