Gastzüge auf der H0-Gartenbahn, Teil 1

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: Gestern, 22:43:43


Nachdem der große Regen endlich vorbei ist konnte heute nach langer Zeit die Außenanlage wieder in Betrieb genommen werden. Während der dreiwöchigen Hitzewelle war ein fahren unmöglich gewesen, die M-Gleise wurden derart heiß dass sogar die Haftreifen der Loks anfingen zu schmieren, das unbeständige Wetter danach lud ebenfalls nicht zum Fahren ein.
Gestern noch herrschte auf der Bahn Land unter, nach 24 Stunden Dauerregen weichten sogar die Trassen auf :-(
So sah es gestern noch an der Anlage aus, hätte niemals gedacht dass der heutige Betrieb so gut laufen würde:

http://img9.werkenntwen.de/photo12/7954cecbc1e6f7addf859f1b1656cc17/n/2/n27rrysyzcjd4m05ec2hulukb7w.jpg
Die ersten beiden Aufnahmen entstanden im strömemden Dauerregen, das Wasser schoß von der benachbarten Pferdekoppel direkt unter der Brücke hindurch. Die nasse Witterung begünstigte auch das Wachstum von Pilzen, an mehreren Stellen der Anlage sind ein paar stattliche Bowiste gewachsen, die aber meiner Meinung nach recht gut ins Bild passen ;-)
Die beiden D-Zugwagen sind reine Dekoration, es handelt sich hierbei um ausrangierte Trix-Modelle aus reinem Plastik, Rostgefahr besteht also nicht ;-)

http://img1.werkenntwen.de/photo12/7954cecbc1e6f7addf859f1b1656cc17/c/h/cht4kbt4ryh0uhellhw7rcoooob.jpg
Teilweise hängen die Schienen komplett in der Luft, der Bahndammkies ist fast vollständig weggespült


Doch nun zum eigentlichen Thema: Heute waren zwei Modellbahner bei mir zu Gast, die ihren Zügen mal ein wenig Auslauf gönnen wollten ;-)
Bisher sind nur Bilder von Epoche 3 - Zügen auf der Anlage bekannt, die leuchtenden Farben der Epoche 5 verleihen dem ganzen ein vollkommen anderes Flair. Wegen der Vielzahl von Bildern mußte der Thread in zwei Teile aufgeteilt werden, bitte hiermit um Verständnis.

http://img14.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/t/a/ta75wvy9zhdsqtgige7r5iwsl5g.jpg
Ein Dieseltriebwagen der Baureihe 628 von Roco unterwegs auf der langen Strecke

http://img8.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/k/b/kb3ueqo0ud7j6yifrgdadduj3ie.jpg
Einfahrt in den langen Scheiteltunnel

http://img15.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/1/l/1ldce4p4xg3gdknt56br5qgnosx.jpg
Die Einfahrt, von einem anderen Blickwinkel aus gesehen

http://img7.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/1/t/1t2iba8wrrs6tjmbur6scj1nqmz.jpg
Die Wiebe-216 von Brawa mit einem langen Gleisbauzug

http://img3.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/g/8/g8vpxyrftazsax99zp98xyib0ht.jpg
Nahaufnahme an der selben Stelle

http://img16.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/6/1/614csi67xcj3ghl2s8wo9r5x086.jpg
Umrundung des Berges am höchsten Punkt der Anlage

http://img17.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/c/n/cnkpk2x11w9e4lp2c13qsuzsxmr.jpg
Fahrt durch einen naturgetreuen Wald

http://img13.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/b/5/b5n85diyucqcitps4kf7v41gll8.jpg
Auf der neuen Umleiterstrecke

http://img1.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/2/2/22ydxq2fj6ffj309qo8e9jy3cpa.jpg
Kurz vorm erreichen der Hauptstrecke

http://img4.werkenntwen.de/photo12/2ceea81c523af0f9c10623d5a8f2fbdd/0/l/0l0rpyuh6g5pj92x6ca2nnblsc1.jpg
Der Bauzug an der langen Steigung, diese verlangt der 216 Höchstleistungen ab


Weiter geht's dann im zweiten Teil

Gruß Geri

H0-Gartenbahn, alle Beiträge:
[www.teppichbahn.de]

Videos Gartenbahn:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
http://freegifs.123gif.de/bahnen/bahn-0003.gif


Navigation: