5 Jahre TB – eine kleine Chronik

Ja, da war ich neulich auch erstaunt, als ich unsere Homepage gepflegt habe: Nun ist es genau fünf Jahre her, dass wir uns zum ersten Mal für ein Teppichbahning getroffen haben. Damals war es noch der Dachboden, auf der Anlage musste noch übernachtet werden, so dass abends die Gleise an manchen Stellen abgebaut werden mussten. Doch woher kam die Idee? Gehen wir einmal chronologisch vor: Weiterlesen

TB Velbert I – der Durchbruch In Punkto Aufbauzeiten und Fahrbetrieb

Als so genanntes “TB Light” konzipiert und von all den Dingen befreit, die im Verdacht standen, einem schnellen Beginn mit dem gemeinsamen Fahrbetrieb im Wege zu stehen, fand vom 2. bis 4. Januar 2010 dass insgesamt 14. Teppichbahn-Treffen statt. Veranstaltungsort war die Jugendherberge Velbert, die mit 2-Bett- und 4-Bett-Zimmern mit Dusche und WC eine für unsere Verhältnisse feudale Unterkunft bot. Auch die Unterbringung im Einzelzimmer war möglich. Weiterlesen